Photoshop 7.0 zu HTML

Hi,

ich versuche bei meiner Seite kurzgeschichtenschreiber.de

(Bild eingefügt)

http://daniel290684.webspace4free.biz/index.html

Bestimmte Dinge einzufügen wie, ein Counter in die Richte Stelle oder die News einfügen.

Leider weiß ich nicht, wie ich es richtig einfügen soll.

Die Seite besteht aus vielen gif. Bildern.

Sogar der Blaue Hintergrund.

Ich habe die Stellen makiert die ich verändert haben wollte.

Hoffentlich versteht was ich meine

Gruß,

Daniel

Mein HTML Code

Hauptseite

Mit Photoshop eine Webseite erstellen zu wollen ist - auch wenn es Funktionen gibt, die sowas angeblich können - völlig unsinnig. Das Programm kannst du wunderbar einsetzen, um die Grafiken für deine Webseite zu machen, aber der Code, den es ausspuckt, ist absoluter Müll (Stichworte Tabellendesigns und Validität, entschuldigt bitte die Wortwahl).

Um das zu realisieren, was du da vorhast, solltest du entweder HTML selbst lernen, oder jemanden engagieren, der es kann (Oder du benutzt einen WYSIWYG-Editor, aber der macht es auch nicht besser als Photoshop) :smile:

Falls du es lernen willst: Was du brauchst sind absolut oder relativ ausgerichtete div-Elemente, die Grafiken kannst du denen als Hintergrund zuweisen oder so, da gibt’s verschiedene Möglichkeiten. Über Links wirst du beim Lernen unweigerlich drüberstolpern, das löst die Probleme mit der Navigation. Für den Counter brauchst du eine serverseitige Skriptsprache wie PHP, die alle Seitenaufrufe zählt und abspeichert. JavaScript reicht nicht, da es den Zählerstand höchstens auf dem Computer des Benutzers speichern kann.
Konzentrier dich beim Lernen auf XHTML, HTML 4 ist inzwischen veraltet.

Da gibts einiges an Infos zu HTML: http://www.selfhtml.org

Hallo,

ich versuche bei meiner Seite kurzgeschichtenschreiber.de

(Bild eingefügt)

http://daniel290684.webspace4free.biz/index.html

Ich hab mir das „Bild“ hier mal angeschaut. Vorweg gesagt sieht das arg nach einer Gamer-Website, die mit einer Portalsoftware wie Nuke oder ähnlichem gemacht ist aus.
Das nur vorweg, weil dann der Aufbau der Website völlig anders sein kann/werden könnte als Du das jetzt denkst…

Bestimmte Dinge einzufügen wie, ein Counter in die Richte
Stelle oder die News einfügen.

Das ist in dieser Portalgeschichte schon dabei. Du hast schon ein PHPBB als Forum am laufen. Portale wie PHPNuke oder ähnliche haben PHPBB meist schon „integriert“ Plus eben die anderen Features wie Newssystem, Gästebuch, etc.

Leider weiß ich nicht, wie ich es richtig einfügen soll.

Die Seite besteht aus vielen gif. Bildern.

Sogar der Blaue Hintergrund.

Ich habe die Stellen makiert die ich verändert haben wollte.

Hoffentlich versteht was ich

[schnipp]

[schnapp]

Das was PS7 hier produziert ist nun mal das „Bild“ des Layouts.
Wenn Du wie schon besprochen das ganze noch in Plain HTML nachbastelst und an die richtigen Stellen den z.B. Javascript oder PHP Code einfügst könntest Du das Grundgerüst, was PS7 hier liefert soweit anpassen, das es auf das Design passt. ABER das ist eigentlich viel zu aufwendig und spätestens bei den HTML Seitenanpassungen hast Du eiiiniges zu tun!
Einfacher und eher angebracht wäre es ein Portalsystem wie PHPnuke, Mambo, etc. zu installieren, sich ein Design, was seinen bedürfnissen so ungefähr entspricht vornehmen und eben die Einzelteile (also die gifs) so „umbastelN“ das Sie dem eigenen esign entsprechen.

Gruß
h.