ich suche ganz ganz dringend (noch heute !!!) ein Rezept für Pizzabrötchen. Alles was ich im www gefunden habe, passt nicht. Ich kann mich noch an folgende Zutaten erinnern:
Auf die halbierten ausgehöhlten Brötchen wird eine Mischung aus
gek. Schinken, mittelalter Gouda, Ei (roh), Creme fraiche und …? gestrichen.
Leider weiß ich die jeweiligen Mengen nicht mehr und auch nicht, ob bei den Zutaten noch was fehlt.
Außerdem bräuchte ich die Backzeit und die Temperatur.
Ich danke euch schon jetzt 1000 mal. werd euch hier dann auch was zum probieren servieren.
hier zwei Rezepte, die Google ausspuckte, als ich das Suchmaschinchen auf die Suche nach dem Stichwort Pizzabrötchen scheuchte:
200 g gekochter Schinken
200 g Salami
200 g Tomatenpaprika (Glas)
evtl. 200 g Pilze
200 g geriebener Käse
200 g Sahne
Gewürze (Pfeffer, Paprika und Pizzagewürz
Brötchen oder Baguette
Schinken, Salami, Tomatenpaprika und Pilze kleinschneiden. Käse und Sahne untermischen. Mit den Gewürzen abschmecken. Brötchen halbieren, Baguette in Scheiben schneiden und mit dem vorbereiteten Aufstrich bestreichen. 10 Min. im vorgeheizten Backofen bei 175°C-200°C überbacken.
Der Ofen wird während der Zubereitung bereits bei Unter- und Oberhitze auf 200°C vorgeheizt.
Während dessen schneidet man den Schinken und die Salami in kleine vierecke. Diese gibt man dann zusammen mit dem geriebenen Pizzakäse und dem Becher süßer Sahne in eine Schüssel. Die Tomate wird mit kochendem Wasser übergossen, gehäutet und auch in Würfel geschnitten. Diese kommt dann ebenfalls mit in die Schüssel.
Nun muß man die „Pampe“ gut verrühren und mit den Gewürzen abschmecken.
Durch das rühren wird die Sahne ziemlich von dem Käse und der Wurst aufgesogen. Es sollte herzhaft und würzig schmecken.
Nun schneidet man die Semmeln auf, bestreicht sie mit ein wenig Butter und gibt dann je Hälfte 1 1/2 EL von der „Pampe“ darauf.
Diese kommen dann auf ein Blech und für 12 Minuten in den Ofen.
meinst Du Dein eigenes Rezept von September letzten Jahres?
Hier ist es:
—schnipp—
Titel Pizza-Brötchen
Thema Kochen und Rezepte
Autor Gisela
Datum 21.9.2001 19:39 Uhr
Gelesen 88 mal
Bewertungspunkte (1)
War gestern eingeladen und habe ein ganz tolles Gericht serviert bekommen:
Man halbiert fünf Brötchen und höhlt sie leicht aus.
Weiter stellt man eine Creme her aus:
3 Eiern,
75 gr. Creme fraiche
Salz
Pfeffer
200 gr. geriebener mittelalter Gouda
200 gr. gekochter Schinken (kleingeschnitten)
1 kleingeschnittene Zwiebel.
Diese Creme streicht man in die ausgehöhlten Brötchen und
backt sie 20 Min. bei 165 Grad (Heißluft)
Noch sehr heiß werden geröstete Zwiebel (Fertigprodukt) darübergestreut.