Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen zur PKV vom Deutschen Ring zu wechseln.
Die haben da einen tarif der lautet Esprit.
In diesem Tarif fibt es nun 4 mögliche vertragsformen.
Die unterscheiden sich erstmal vom SB. Je 2 haben 450e die anderen 2 900€. Und dann kommt der 2 unterschied. je 2 haben Chefarzt und 2-Bett zimmer, die anderen 2 Leistung gemäß GKV im Krankenhaus.
Das Ganze macht bei mir einen Unterschied von fast 90€ im Monat von der betsen Version Chefarzt mit 450€ bis zur Mehrbetzimmer mit 900€SB.
Der Tarif an sich ist im Ambulanten und Zahn bereich Super, wie ich finde. Der Deutsche Ring verspricht beitragsstabil zu sein.
Nun weiß ich nur nicht ob ich mit oder ohen Chefarzt nehmen soll? Eigentlich ist Krankenhaus ja eher das selterne übel, ausserdem zaheln sie bis zu 3,5 fach für einen Belegtarzt.
Was meint ihr so? Was haltet ihr von diesem Tarif bzw. option?
Hallo zusammen,
Auch Hallo,
ich habe mich entschlossen zur PKV vom Deutschen Ring zu
wechseln.
Hast Du mehrere Angebote verglichen?
…
Der Tarif an sich ist im Ambulanten und Zahn bereich Super,
wie ich finde.
Im Zahnbereich in den ersten Jahren deutlich reduzierte Leistungen im Vergleich mit ein paar Anderen. Grundsätzlich maximiert durch einen Preis- Leistungskatalog des VR
Der Deutsche Ring verspricht beitragsstabil zu
sein.
Wie war die Beitragsentwicklung dieses Tarifes in den letzten Jahren?
Nun weiß ich nur nicht ob ich mit oder ohen Chefarzt nehmen
soll?
Es gibt eine Zweiklassenmedizin, gerade im Krankenhaus…Deine Entscheidung.
Meine Empfehlung: Lass dich umfassend beraten von jemand, der sich damit auskennt.
Gruß keki
Hi Edi,
nur mal kurz allgemein zum Selbstbehalt:
niedrige sind in der Regel für Angestellte besser, da sie sich den höheren Beitrag mit dem Arbeitgeber teilen, den Selbstbehalt aber ganz alleine berappen müssen.
Schöne Grüße, Bernhard.
Hallo zusammen,
Auch Hallo,
ich habe mich entschlossen zur PKV vom Deutschen Ring zu
wechseln.Hast Du mehrere Angebote verglichen?
Ja ich habe mehrer Angebote verglichen, habe soger einen Unabhängigen Makler zur Hand, aber die letzte Entscheidung liegt nun bei mir. Der Makler kann nur vorschläge machen.
…
wie ich finde.Im Zahnbereich in den ersten Jahren deutlich reduzierte
Leistungen im Vergleich mit ein paar Anderen. Grundsätzlich
maximiert durch einen Preis- Leistungskatalog des VRDer Deutsche Ring verspricht beitragsstabil zu
sein.Wie war die Beitragsentwicklung dieses Tarifes in den letzten
Jahren?
In den letzten 7 Jahren hat der Esprit Tarif 1,42% jährlich zugelegt im Schnitt. Das finde ich Super. Und das bei den Leistungen.
Nun weiß ich nur nicht ob ich mit oder ohen Chefarzt nehmen
soll?Es gibt eine Zweiklassenmedizin, gerade im
Krankenhaus…Deine Entscheidung.
Sicherlich, gibt es eine Zweiklassenmedizin. Das merke ich ja schon wen ich zum Arzt gehe. Aber die Frage ist doch, wen ich so viel Geld Sparen kann, wenn ich pauschal in ein Mehrbett Zimmer gehe und mich von einem Normalen Arzt behandeln lasse. Alles andere beleibt Gleich.
Weiter behalte ich mir durch einen Futura Tarif die Möglichkeit in den Nächsten 10 Jahren doch noch in einen hörenTarif zu wechseln.
Meine Empfehlung: Lass dich umfassend beraten von jemand, der
sich damit auskennt.Gruß keki
Guten Abend aus Berlin.
Würden Sie bitte Ihre Werbesendung jetzt beenden?
Danke und schönes Wochenende.
Frank Bronak
wie ich finde.
Keine Kunst bei den vergleichsweise extrem teuren Tarifen.
In den letzten 7 Jahren hat der Esprit Tarif 1,42% jährlich
zugelegt im Schnitt. Das finde ich Super. Und das bei den Leistungen.
Auch keine Kunst bei den vergleichsweise extrem teuren Tarifen. Trotz tatsächlich geringer jährlicher Kostensteigerung zahlst Du viel mehr als woanders. Vor 7 Jahren und jetzt.
Vielleicht hat da mal eine Gesellschaft richtig kalkuliert, anstatt immer nur billige Tarife aufzulegen um ahnungslose Kunden anzulocken und dann das ganze über Beitragsanpassungen nach hinten raus zu sanieren!
Grüsse
A.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]