Problem mit Drucker HP Officejet 6500.Dringend!

Hallo Leute,

bin ausgezogen und versuche nun meinen Drucker mit meinem Laptop zu verbinden/installieren…
Drucker= HP Officejet 6500; laptop= Packard Bell EasyNote TE11BZ (Windows 7)
Zuhause(Windows XP)hat er immer einwandfrei funktioniert… Aber wenn ich hier im Installationsprogramm aufgefordert werde beides zu verbinden tut sich einfach nichts. Ich stecke das Kabel rein und mein Laptop reagiert nicht. Das USB 2.0 teil ist mit dem Drucker aber richtig verbunden und an ist er auch.

Brauche dringend Hilfe!!!
Danke

Hallo Grüblerin93,

zuerst möchte ich dich mal loben. Du hast zumindest versucht alle notwendigen Informationen zu liefern. Das trotzdem noch Informationen fehlen kann man in deinem Fall gut verzeihen :smile: denn du hast dich ja im Gegensatz zu vielen anderen wenigstens bemüht. Nun müsstest du bitte noch die fehlenden Infos nachliefern.

Drucker= HP Officejet 6500

Bei HP auf der Webseite werden unter dieser Bezeichnung mehrere Modelle gefunden. Schau doch mal bitte auf das Typenschild am Drucker, vielleicht findest du da die genaue Bezeichnung.

Hier die verschiedenen Möglichkeiten: http://www.abload.de/img/1jxki0.jpg

laptop= Packard Bell EasyNote TE11BZ (Windows 7)

Von Windows 7 gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Damit meine ich aber nicht die Frage ob es sich um Home Premium, um Professional oder um Ultimate handelt. Wichtig ist vielmehr ob es sich bei deinem Windows 7 um ein 32bit oder um ein 64bit Betriebssystem handelt.

Wie du das bei dir feststellen kannst, siehst du hier: http://www.abload.de/img/2kwug6.jpg

Zuhause(Windows XP)hat er immer einwandfrei funktioniert

Bist du dir sicher ob du den richtigen Treiber für dein Windows 7 (32bit oder 64bit) benutzt hast?

Brauche dringend Hilfe

1 Schaue auf das Typenschild von deinem Rechner und stelle die genaue Typenbezeichnung von deinem Drucker fest.

1. Stelle fest ob dein Windows 7 ein 32bit oder ein 64bit System ist.

2. Gehe auf die Seite von HP und lade dort den passenden Treiber für dein 32bit oder 64bit System herunter
    http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

4 Sollte durch deine vorherigen Installationsversuche Treiber installiert worden sein (aber nicht funktionieren) dann deinstalliere diese.

5 Installiere den unter Punkt 3 herunter geladenen Treiber noch mal.

6 Solltest du bei der Installation eine Fehlermeldung bekommen, dann schreibe diese möglichst Wort für Wort genau auf.

7 Wenn du den passenden Treiber nicht findest, dann melde dich noch mal mit den fehlenden Infos.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
N.N

Danke für die Antwort N.N! :smile:

Also Name des Druckers:

HP Officejet 6500 Drathloser All-in-one-Drucker E709n

Hab Windows 7 (64bit)

Also dieses Hilfeteil von HP kam dann als ich meinen PC nach ca. 3 Stunden wieder angeschaltet habe. Habe jetzt Schritt 1 durchgeführt. Ohne Erfolg :frowning:

Genau das gleiche…das Programm hat zwar gesagt, dass Fehler beim installieren aufgetaucht sind und diese durch so n Update behoben werden würden…aber bin jetzt bei Schritt 2 und mir kommen so langsam Zweifel ob das noch was wird.

Aber es ist schon ein Problem mit der Software oder? also theoretisch kann man ja nicht zu blöd sein 2 USB-Teile richtig reinzumachen…Am Ende von Schritt 1 gabs dann noch USB-Tipps…falls es immer noch nicht funktioniert…hier besteht anscheinend die Möglichkeit dass mein Laptop zu wenig saft hat oder so was ??? o_0

Ich verzweifel hier noch…
Probiere jetzt schritt 2 aus und halte euch auf dem laufenden…
Danke für die Hilfe…

So, gefühlte 5 Stunden später…ich hab jetzt auch Schritt 2 ausgeführt und die Lage ist unverändert…
Wurde jetzt in das HP Forum verwiesen…lade gerade ein Programm runter das alles durchleuchtet und den Fehler sucht…

Für Hilfe wäre ich echt dankbar…

Eure Grüblerin93 am Rande des Wahnsinns… o_0

So, die Sach wird immer besser…war ja klar…
habe jetzt diesen Scandoktor von HP runtergeladen, der meine Probleme lösen soll und was ist?
Er will scannen und, oh wunder, er findet keinen Drucker…
Inzwischen habe ich auch die sache mit der Hardware sozusagen überprüft…ich habe mit der Taschenlampe den Hub am Drucker ausgeleuchtet…alles in Ordnung…

Hallo Grüblerin93,

tut mir Leid, aber du hast jetzt schon alles versucht was ich sonst empfohlen hätte. Mehr Möglichkeiten fallen mir dann auch nicht mehr ein. Da muss ich leider passen.

Aber ich hoffe und wünsche dir dass eventuell noch jemand anderes eine Idee hat wie du dein Problem vieleicht doch noch lösen kannst.

Gruß
N.N