Reason 4.0 - nichts zu hoeren

Ich habe Reason 4.0 bislang ohne Probleme auf meinem PC betrieben. Nun habe ich das Programm auf meinem Laptop Acer Travelmate installiert. Reason startet normal, alles sieht normal aus, nur dass ich absolut nichts hoere. An den Equalizern sehe ich, dass eigentlich schon ein Sound generiert wird, aus den Lautsprechern kommt aber nichts. Woran kann das liegen?

Ich habe (so wie frueher auf meinem PC) Windows XP SP3 Ultra installiert. CDs und MP3 kann ich ohne Probleme abspielen. Vielen Dank fuer eure Antworten!

Hi,
hast du in den Einstellungen von Reason das richtige Audiogerät eingestellt? Und dort auch den richtigen Treiber verwendet (asio,wdm,usw,)?
Ist dein Mischpult mit der obersten Patchbay verkabelt (Kabelwege per TAB taste anzeigen lassen)?

Wenn das alles nix hilft, kann ich anbieten, das wir das per Teamviewer machen. Dann schau ich mal live drauf auf den Laptop.

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo Orangero,
da ich jetzt grade kein zugriff auf reason habe, wuerde mir nur einfallen, mal in den audio einstellungen von reason den ausgang zu ueberpruefen. Mal alle moeglichkeiten durchprobieren…hoffentlich klappt es, ansonsten viel erfolg noch!

Gruss, marcus

frage 1) spielt der reason-track, wenn ja, mit oder ohne ausschläge des reason-internen mischpultes?
denke ja, das tut es, hab auch gerade alles richtig gelesen :smile:
ich kenn mit 4 noch nicht aus, um ehrlich zu sein, hab ich eit jahren kaum was mit musik zu tun (…außer feiern und tanzen :smile:
allerdings nicht, weil ich muß oder kein bock hätte, einfach nur, das mich mein muse nicht mehr ficken tut, seitdem kein put (…bin allerdings auf den weg, mit mir wieder selbst ins reine zu kommen und so merk ich ab und wann, daß ersten kuschelversuche meiner muse wieder angefangen haben :smile:

aber das alles wolltes du sicherlich gar nicht wissen, jetzt weißt du´s trotzdem :smile:

vorschlag 1) bzw. frage 2), wie sind denn die sound-settings eingestellt, erkennt reason, bzw. zeigt reason die standard-mäßige soundkarte an?

vorschlag 2) bzw. frage 3), was bitte ist alles drin in der ultra-version von xp? vielleicht hat dein nuttenbuk werksmäßige probleme (…kenne das zuweilen von siemens-dingern, wo nur bestimmte versione drauf laufen usw…)

vorschlag 3) bzw. frage 4), hast du es mal mit einem externem soundmodul probiert (…hört sich doch fachmännisch fett an :smile:
unfachmännisch geht´s auc mit einer usb-soundkarte, mal im freundeskreis fragen oder mit läppi zum nächst besten shop (…am besten k&m, sind ja sozusagen neu im shopping-markt und so sollen sie sich auch profilieren dürfen :smile:

vorschlag 4)falls alle stricke reißen, läppi und software zum händler (…darf auch mal conrad oder atelco sein, 30tacken auf den tisch legen und sagen, installier mal…)

liegt bestimmt wieder einmal an einem soundtreiber…

also entweder ins bios und dort mal alles auf onboard-sound hin überprüfen oder eben die mitgelieferten treiber des boards erneuern!

ich empfehle eine externe soundkarte!

Nun, da dein laptop mps und cds abspielen kann, gehe ich davon aus dass es nicht daran liegt das dein soundkarte probleme hat, und wenn reason zeigt das eigentlich musik (sound) abgespielt wird, und du es nicht hören kannst, gehe ich davon aus dass beim neuinstallire auf dein laptop irgend ein funktion ein oder ausgeschaltet hast der dafür zuständig ist…

Entschuldigung wenn ich mich jetzt erst melde,
schau doch mal bitte in den Voreinstellungen ob eine Soundkarte ausgewählt ist.
Schau doch bitte mal in den Windows Soundeinstellungen nach ob dort Reason NICHT gemutete ist.
Aktualisiere die Treiber Deiner Soundkarte.
Überprüfe sämtliche Kabelverbindungen.
Mehr fällt mir nicht ein.

Hochachtungsvoll der Hankie