Hi Anne,
Leider habe ich im Edeka nur Basmatireis bekommen (original
wars Bruchreis, aber wo bekommt man den?)
Ich hab’ die Arancini schon mit Basmatireis gemacht, besser geeignet ist der Risotto-(Rundkorn)Reis.
und der Reisteig war nicht optimal (viele Teile sind geplatzt und haben sich mit Fett vollgesogen - bäh), die Kruste war eher zäh als Knusprig.
Beides wird eben durch das Wälzen in Semmelbröseln verhindert.
Kurz, das Problem war nicht die Füllung, die kriege ich hin,
aber der Reisteig war daneben. Kann man den eigentlich zum
Füllen auch dünn zwischen Backpapier ausrollen?).
Ist nicht nötig.
Wie ist Dein Tip für Reisteig (Verhältniss Reis/Wasser,
welchen Reis und wie lange kochen?
Ich habe schon die asiatische Kochversion, d.h. den Reis mit wenig Wasser aufsetzen und nach dem Aufkochen auf kleinster Flamme nur noch dämpfen lassen, bis er gar war, als auch die deutsche Hausfrauenmethode: Reichlich Wasser aufsetzen, gewünschte Menge Reis ins kochende Wasser und leicht sprudelnd gar kochen lassen angewandt. Das Verhältnis Reis/Wasser ist irrelevant, weil evtl. überschüssiges Wasser einfach abgeschüttet werden kann.
Wichtig für die Bindung sind Ei und Parmesankäse, die dem Reis zugefügt werden. Und dann, wie gesagt, panieren. Wie heiß und wie lange frittieren?)
Ich „frittiere“ (ich glaube, wir schreiben das beide flasch. Nach der Rechtschreibreform heißt es wohl "fritieren *g) sie dann einfach in reichlich Öl in einer hohen Pfanne, bis sie goldbraun sind. „Gar“ werden müssen sie ja nicht mehr.
Gruß,
Anja
Vielen Dank für Tips, Anne
wünsche gutes Gelingen - sind wirklich lecker