Rezept Ciabatta für Brotbackautomat

Hallo ihr Kochprofis,

ich liebe Ciabatta-Brot, und habe auch eine leckere Backmischung für Ciabatta im Brotbackautomat gefunden (Allnatura bei dm, echt empfehlenswert). Leider finde ich die Mischung recht teuer, €2,50 ist nicht gerade die Liga, in der sich die Backmischungen sonst so bewegen. Hat jemand ein Rezept? Oder ist Ciabatta tatsächlich einfach Weißbrot mit Olivenöl?

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen,
Sibylle aus M

Hallo Sibylle,

kein Rezept, aber eine andere preisgünstigere Brotbackmischung für Ciabatta mit den entsprechenden positiven Beurteilungen:

http://www.ciao.de/Diamant_Brotbackmischung_Ciabatta…

Zum Ciabatta die Infor aus wikipedia:
Ciabatta [tʃabˈatːa] ist eine Brotsorte italienischer Herkunft auf Basis von Weizenmehl, Hefe (ursprünglich mit Weizensauerteig) und Wasser.

Der Geschmack des Brotes kann durch Zugabe verschiedener Gewürze wie Oregano und Thymian variiert werden. Oftmals ist es ein rundes Fladenbrot, das durch Einkerben vor dem Backen in kleine semmelförmige Stücke unterteilt wird und mit Körnern bestreut oder mit Eigelb bestrichen ist. In Deutschland ist ein Zusatz von Olivenöl üblich.

Lieben Gruß

Sigrid

Gute Idee!
Hallo Sigrid,

danke für den Tipp! Jetzt muss ich nur noch herauskriegen, wo man diese Brotbackmischung kaufen kann … :smiley:

Im Grunde ist mir eine Backmischung ja recht, da muss ich nichts mehr abwiegen. Hauptsache, es schmeckt … und die Kräuter werde ich definitiv mal zugeben!

Viele Grüße,
Sibylle aus M

Hallo Sibylle, beim Kaufland gibt es auch Ciabatta-Brot fuer Brotbackautomaten fuer - ich glaube - ca. 70 Cent. Schmeckt übrigens gut! Gruss Maike

Hallo ihr Kochprofis,

ich liebe Ciabatta-Brot, und habe auch eine leckere
Backmischung für Ciabatta im Brotbackautomat gefunden
(Allnatura bei dm, echt empfehlenswert). Leider finde ich die
Mischung recht teuer, €2,50 ist nicht gerade die Liga, in der
sich die Backmischungen sonst so bewegen. Hat jemand ein
Rezept? Oder ist Ciabatta tatsächlich einfach Weißbrot mit
Olivenöl?

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen,
Sibylle aus M