Rezepte für Abschiedsparty gesucht

Hallo liebe Köche,

ich werde im Frühjahr nach England umziehen und suche Rezepte, mit denen ich ohne viel Aufwand auf der Abschiedsparty 30-50 Leute versorgen kann. Es soll nicht wirklich was zum Essen geben, sondern mehr ein Buffet, wo sich jeder ein paar Häppchen nehmen kann.

Da ich ein paar Sachen gerne vorbereiten würde, habe ich neben Kuchen z.B. an Pizza, Flammkuchen, Gemüsekuchen etc. gedacht, was man auch kalt gut essen kann. Aber mehr fiel mir leider nicht ein…

Wer weiß ein paar gute Rezepte?

Vielen Dank Euch schon mal!

Hallo liebe Köche,

ich werde im Frühjahr nach England umziehen und suche Rezepte,
mit denen ich ohne viel Aufwand auf der Abschiedsparty 30-50
Leute versorgen kann. Es soll nicht wirklich was zum Essen
geben, sondern mehr ein Buffet, wo sich jeder ein paar
Häppchen nehmen kann.

Da ich ein paar Sachen gerne vorbereiten würde, habe ich neben
Kuchen z.B. an Pizza, Flammkuchen, Gemüsekuchen etc. gedacht,
was man auch kalt gut essen kann. Aber mehr fiel mir leider
nicht ein…

Wer weiß ein paar gute Rezepte?

http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/quiche.htm

aber Du solltest aufpassen, die Füllung muss relativ trocken sein, sonst weicht der Teig durch!

Fingerfood, Hähnchendrumsticks, Hähnchenflügel etc. Chickennuggets an Holzspießchen ist auch immer gut!
Rezepte findest du im Netzt!

etc.

Vielen Dank Euch schon mal!

Danke für den Link zum Quiche-Rezept! Bei [Edit: Name entfernt] finden sich schon einige interessante Sachen.

Jetzt würde es mich nur interessieren, ob mir jemand von Euch vielleicht auch ein Rezept verraten kann, was bei Euch immer richtig gut ankam? Oder wie ich das Bufffet zusammenstellen kann? (Habe sowas noch nie in der Art gemacht, sondern bisher immer nur gekocht…)

Gibt es irgendwo im Netz bewährte Finger-Food-Rezepte, die Ihr empfehlen könnt?

Hi,

ich habe neulich herzafte Plätzchen an meine Kollegen verfüttert, die sind supergut angekommen.

Und zwar habe ich einen Quark-Öl-Teig gemacht (nach diesem Rezept: http://www.oetker.de/wga/oetker/html/frameset/dnoh-5…) und dann zweigeteilt.
Bei der einen Hälfte habe ich angebratene Zwiebeln reingeknetet, handtellergroße Brezeln geformt (Strang ca. 1 cm dick) und Käse drübergestreut.
In die andere Hälfte kam ausgelassener Speck. Den Teig habe ich dann nochmal geteilt und eine Hälfte mit Curry gewürzt, die andere mit Paprika. Dann in Keksform gebracht und gebacken. Die mit Paprika waren meiner Ansicht nach besser und ein bißchen Chilipulver hätte vielleicht noch rangekonnt. Am allerbesten waren die mit Zwiebeln und Käse.
Ein Stückchen Teig habe ich (zum ausprobieren) mit Käse und Chili gefüllt, war auch prima.

Gruß,
Sabine

auch hier kann ich nur auf:

http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/antipasti-3.htm

verweisen, aber ein paar 'Tipps dazu!

Grissini mit Coppa: sehr gut

Parma Schinkenröllchen mit Rucola lecker
(es muss nicht Parma sein, sehr teuer, aber ein guter Kernschinken tut es allemahl!)

Pollo tonnato super lecker!!

Tomaten mit Mozzarella
Tomaten - Mozzarella - Spieße sind besser zu handeln!
ein Klassiker, aber gute Tomaten zu bekommen ist nicht ganz einfach!

Wraps mit Thunfisch
Finde ich total geil!!!
Wraps muss man auch nicht selber backen, die gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt für ein paar Euro!

Crostini e fegatini & Crostini alla toscana
einfach schnell und gut

eingelegtes Gemüse
muss du nicht selber machen, dass kannst Du auch kaufen im Feinkostladen!

Avocado mit Krabben
wenn es etwas nobles sein soll!!

und der Klassiker

Bruschetta mit Tomate

Ich hoffe Das ist eine kleine Anregung, wieviel Du machst, keine Ahnung, hängt von den Leuten ab, aber

Bruschetta mit Tomate kannst Du vorbeireiten und wenn Du es nicht brauchst einfreiren!

So viel dazu!

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Bodo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Du schreibst, dass Du nach England auswanderst. Da wuerde ich doch gleich beim Thema bleiben und vielleicht einen grossen Topf mulligatawny soup machen und dazu (dreieckige) sandwiches mit verschiedenen Fuellingen (Kaese/Tomate, Thunfisch/Mais, Schinken/saure Gurke…) anbieten. Und wenn Du dann noch Salt & Vinegar Chips (crisps) findest, waer das englische Buffet schon fast perfekt.

Gruss,
A.

Danke Euch!
Mmm, vielen lieben Dank Euch für Eure Antworten! Da läuft mir ja schon allein beim Lesen das Wasser im Munde zusammen… :wink:

Auf die Idee mit typ. engl. Sandwiches bin ich gar nicht gekommen… Und was genau verbirgt sich hinter der Soup?

Nochmals dankeschön!