Hallo an alle,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob es einen Safe o.ä. gibt, der sich z.B. über USB an den Computer anschließen lässt und sich dann öffnen lässt. Also so, dass man das Ding an den PC anschließt und dort dann eine Zahlenkombination eingeben muss. Hoffe es kennt jemand sowas.
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob es einen
Safe o.ä. gibt, der sich z.B. über USB an den Computer
anschließen lässt und sich dann öffnen lässt. Also so, dass
man das Ding an den PC anschließt und dort dann eine
Zahlenkombination eingeben muss. Hoffe es kennt jemand sowas.
So ähnlich funktionieren AKTs (automatische Kassentresore), die man heue in jeder Bankfiliale findet. Die Dinger hängen tatsächlich per seriellem oder USB-Kabel am Kassen-PC.
Gruß vom Wiz, der schon mal überlegt hat, ob es nicht schlauer wäre die AKTs mit dem passenden Stückchen Programm zu knacken, als mit der Wumme vor der Kasse aufzutauchen. Aber dem durchschnittlichen Bankräuber fehlt vermutlich die dazu nötige geistige Grundlage
Ich dachte eigentlich an etwas kleineres, wie zB so eine kleine Metallbox in der man sein Geld verstaut. Weißt du vl auch ob es so etwas gibt? Das mit dem Knacken wie du meintest ist bestimmt nicht so einfach, weil Banken ja aufwendige Sicherheitssysteme haben. Wollte mich aber eigentlich nicht damit beschäftigen sondern eben mit einem kleinen Safe, den man am Schreibtisch stehen hat .
LG
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und alle die ich kenne, haben einen netten kleinen Notentriegelungsmechanismus, dereinfach nur aus einem kleinen Haken besteht, den man z.B. mit einer Kulimiene oder einer Spielkarte bedienen muss.
na ok, dann sag ich das so, die sind so sinnlos, das es so gut
wie keine Nachfrage dafür gibt
gruss
Na, ich weiss nicht.
In einem Land, in dem eine Plörre aus Wasser, Zucker, Süßstoff, ein paar künstlichen Aromen und einer Spatelspitze Koffein in kleinen Blechdosen zum Preis zum zwanzig-fachen vom Herstellungspreis angeboten und wie bescheuert verkauft wird, kann jeder alles verkaufen.
lg, mabuse
PS: Ich mein damit Red Bull. Ich werd nie verstehen, wieso so überflüssiges Getränk Kult werden konnte. Ist wirklich alles nur eine Frage des Marketings.