Salat mit Hähnchenbruststreifen

Liebe Kochexperten,

ich mache im Sommer gerne gemischten Salat mit warmen Hähnchenbruststreifen. Dazu nehme ich für unsere Portion eine Packung mit 3 Hähnchenbrüsten ohne Haut vom A…, schneide diese in Streifen und brate sie in der Pfanne auf höchster Stufe in Erdnussöl an. Die Streifen werden zwar durch, aber nicht braun, so behelfe ich mich mit Einfärben durch Paprika und Curry. Das schmeckt eigentlich sehr gut, aber lieber hätte ich die Hähnchenstreifen braun.
Wie macht Ihr das?

Beste Grüße von Irmgard

Hi

Hühnchen abtupfen und mit etwas Mondamin/Speisestärke bestreuen. Wenn es sich dann noch sträubt, Zwiebelpulver.

lg
Kate

so’n Zufall!!!
Bin gerade dabei Hähnchenbusen zu bruzeln…
Vielleicht ist Erdnussöl zu hitzebeständig, keine Ahnung. Ich verwende Olivenöl und brate nicht ganz so heiß. Wenn die austretende Flüssigkeit verdampft ist , wirds braun.
So, und jetzt muss ich umrühren…
Kerstin

nee, bitte nicht! owT

3 Like

Hallo,

Bin gerade dabei Hähnchenbusen zu bruzeln…

also Knochen, oder was? Busen ist der Teil zwischen den Brüsten. Nur mal so…

Gruß
C.

3 Like

Hallo,

und Curry. Das schmeckt eigentlich sehr gut, aber lieber hätte
ich die Hähnchenstreifen braun.
Wie macht Ihr das?

mehr Öl und mehr heiß. Denn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maillard-Reaktion

Im Notfall einen Hauch Mehl oder Honig zugeben.

Gruß
Christian

Danke für Eure Ratschläge, probiere sie beim nächsten Mal aus.

Grüße von Irmgard

Hallo Irma,

wenn ich die Streifen je nach Gusto mit Kokosflocken, Mandelblättchen, geriebenen Hartkäse, gemahlenen Haselnüssen und meinetwegen auch herkömmlichem Paniermehl einklamüsere, werden die ratzfatz kross.

Die Panade kannst du vorher natürlich mit Gewürzen und Kräutern deiner Provenienz vermengen.

Gruß

Annie