Hallo
Mein System ist XP und ich habe einen Drucker-Scanner-Fax-Gerät HP C7280 all in one.
Ein Jahr lang hatte ich keine Prbleme damit aber plötzlich funktioniert der Scanner nicht mehr. Drucken, kopieren und Faxeingang funktioniert. Faxen und scannen gehen nicht mehr. Ich habe mehrmals den Treiber deinstalliert (auch in regedit) und neu installiert.
Da das Gerät ausser Garantie ist, will HP nichts mehr wissen.
Weiss jemand Rat?
schönen Gruss
rasla
haha schön und du fragst mich mein drucker ist im moment selber tote hose, du must deine software nochmal instalieren frisch,lass dann scanner weg überspringen.soviel ahnung hab ich leider auch nicht wird schon richtig sein,wenn frag doch wo du ihn gekaufst hast.ich wäre froh ich könnte drucken mein drucker will is aber etwas blöd…zum heulen er ist bereit aber nur leere blätter
hallo,
ich kann da leider nicht wirklich helfen. bekannt ist mir nur, dass xp mit allen updates hin und wieder bei älteren geräten treiberprobleme verursacht.
viele grüße
christoph wieduwilt
Hallo Biggi
Sorry, aber Du bist in der Liste für „Kenner“.
Ich habe schon alles gemacht, HP und Verkaufstelle wollen nichts mehr wissen weil der Drucker nicht mehr in Garantie ist.
Ich hoffe, dass Dein Drucker bald wieder funktioniert!
Liebe Grüsse
rasla
Danke Christoph
Schade! Aber eigentlich ist der Drucker erst 18 Mt.
schönen Gruss
rasla
hallo rasla,
hp hat im allgemeinen einen sehr guten service. vielleicht solltest du es nochmals dort versuchen. solltest du etwas neues kaufen wollen, rate ich dir zu einzelgeräten, dann ist das problem bei einem ausfall nicht zu groß. einen drucker solltest du extra haben, ein scanner nimmt gaaanz wenig platz weg und ist auch flach zu lagern im bücherregal und ein faxgerät brauchst du nicht wirklich, da du mit allen pc-dsl-verbindungen auch faxen kannst.
aber das is halt meine sichtweise. es gibt dann noch andere, die haben wieder argumente für eine all-in-one-lösung. tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann…
viele grüße christoph
Danke Christoph
Schade! Aber eigentlich ist der Drucker erst 18 Mt.
schönen Gruss
rasla
Danke Christoph
Tja! ich war immer gegen diese Geräte aber mein Mann hat den gekauft. Ich vermute bald, dass es nicht am Gerät liegt sondern an mein PC.
HP hilft nur solange Du Garantie hast. Ich habe 2 Mal angerufen.
Faxgerät brauche ich nicht? da verstehe ich nicht!
schönen Gruss
rasla
hallo rasla,
ich habe dsl und dazu von 1&1 eine fritz-box. und die box ist die telefonzentrale und internetzentrale. ich kann dort mehrere telefone anmelden und kann intern das gerät auch zum empfangen und senden von faxen einstellen. anrufbeantworter ist natürlich auch einzurichten. also ich kann ein worddokument eben als fax verschicken
und wenn ich welche erhalte, werden sie in der box abgelegt und ich kann sie ansehen. so geht das…
viele grüße christoph
Hallo Rasla,
zuerst würde ich mal probieren, ob das Gerät für sich selbst funktioniert. Also, kopieren, da brauchst Du den Scanner und auch Faxen, da brauchst Du auch den Scanner. Erst wenn das alles funktioniert, würde ich den Fehler bei den Treibern des PC suchen.
Weiter kann ich dann auch nicht helfen.
Gruß Kalli
Danke Kalli
Das habe ich alles gemacht.
Er druckt und kopiert. Nur scannen und faxen gehen nicht.
Treiber habe ich mehrmals deinstalliert und neu installiert. Bei anderen PC funktionniert alles.
Gruss rasla
Ach so!
Wir haben hier Kabel, also das Internet bekomme ich durch Kabelfernseh.
Gruss
rasla
Hallo Rasla,
dann steht ja erstmal fest, dass das Gerät an sich funktioniert. Dann hast Du Dir ein Treiberproblem eingefangen, das nichtmehr zu beheben ist. Eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, wo alles noch ging, wird da bestimmt auch nicht helfen.
Da hilft dann nur noch, System neu aufsetzen. Ich weis, ist eine heiden arbeit, bis alles wieder funktioniert aber meist auch eine Frischekur für den Computer.
Viel Spass
Gruss Kalli
Hallo Kalli
Das habe ich gefürchtet. Ich muss doch noch mein PC zum PC-Doc bringen. Das kann ich leider nicht selber machen.
Aber vielen Dank!!!
Gruss
rasla
am besten Windows neu aufsetzten oder zu einem Systempunkt zurücksetzten wo du scannen konntest hat.