Schimmelige Pizza gegessen :-/

Ekelhaft!

Meine Pizza kam. Das letzte Stück nahm ich in die Hand, und werfte es wieder hin, weil ich satt bin, die fiel auf den Teig. Und was sehe ich, die ganze Pizza verschümmelt.

Hab direkt den Lieferdienst angerufen mich beschwert, und die haben mir ne neue gebracht. Aber kaufen kann ich mir nun auch nix, gegessen ist gegessen.

Ists arg schlimm?

Die neue sieht absolut „gesund“ und normal aus. Mich wunderts nur, da ja eigentlich der Teig AUCH frisch zubereitet werden sollte oder?

Ist nun 40min her, wielang muss ich damit rechnen, dass was passieren kann? Und was kann passieren?

Liebe Grüße

Moin,

MUnd was sehe ich, die ganze Pizza verschümmelt.

und Du bist sicher, daß das kein Mehl war?
Schimmel hat üblicherweise einen markanten Geschmack und wenn Du die ganze Pizza gegessen hast, ohne was zu schmecken, kann ich fast nicht glauben, daß es Schimmel war.

Gandalf

Ekelhaft!

Tach auch

Ich glaub auch, dass es Mehl war, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass sich am Boden der Pizza flächig Pilz gebildet hat. Das hieße nämlich, dass der Teig schon gebacken gewesen sein musste, ansonsten wäre der Pilz (bzw. das, was da an ihm „blüht“) beim Backen im Teig verschwunden. Zudem müsste der Pizzabäcker den schon fertigen Teig auf der anderen Seite gelagert haben, denn Schimmel wächst meist „oben“ bzw an der Luft, da, wo am meisten Sporen entlangkommen.

Sollte es wirtklich Schimmel gewesen sein, kann man nicht viel machen. Abwarten :wink:

Grüße

Laralinda

Ists arg schlimm?

Selbst wenn es Schimmel war und nach der Sachlage wars keiner, warst Du kurzzeitig solidarisch mit Millionen von Menschen in bestimmten Ländern, die täglich ihre Nahrung von den Müllhalden der Großstädte holen.
Selbst wenn, vergiß es, Aflatoxine sind cancerogen, aber cancerogene Stoffe nehmen wir täglich auf: Zigarettenrauch, Dieselabgase, Grillkoteletts, Pommes Frites etc etc
Udo Becker

Hallo,

warum hast Du für Dein Essen nicht die „Rückfahrkarte“ eingesetzt?

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]