Shilook Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo gute wer-weiss-was Gemeinschaft,
die Fernbedienung von einer Shilook Deckenlampe ist heruntergefallen, jetzt funktioniert/ steuert die Fernbedienung die Lampe nicht mehr, ich habe sie schon „wieder“ verknüpfen (wie das Foto im Anhang zeigt),
Aber es half nicht, das es wieder funktioniert (das Licht (Deckenlampe) blinkt nicht(wie es in der Anleitung steht)), das Einlegen neuer Batterien hat auch nicht geholfen,
was (und vielleicht wo) muss man machen, damit sie wieder funktioniert ?
Ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde, genau das selbe wurde noch nicht gefragt.
Und das was ich hier fragte : Shilook Funklampe gleichzeitig hat sich erledigt(neue Batterie half)
Wieder schon im Voraus gesagt: „Vielen Dank für eure Antwort“.
LG Marvin

Shilook hat mehr als eine Lampe im Angebot, gut möglich, dass es da auch bei den Fernbedienungen Unterschiede gibt.

Dein Screenshot beschreibt, wie man eine Fernbedienung an eine Lampe anlernt. Soll heißen, jede Fernbedienung hat sowas wie eine eindeutige Seriennummer, die sie immer mitsendet, und mit dieser Prozedur teilt man der Lampe mit, dass sie auf Signale mit dieser Seriennummer hören soll.

Es klingt aber eher danach, dass die Fernbedienung defekt ist, sofern die Batterien voll und korrekt eingelegt sind.

  • Gibt es eine LED an der Fernbedienung, die bisher immer leuchtete, wenn man einen Knopf drückte?
  • Manche Fernbedienungen arbeiten per Funk, also auch dann, wenn man sie nicht auf die Lampe richtet, und durch Hinternisse hindurch. Manche aber auch per Infrarot, die brauchen Sichtkontakt zur Lampe. Die kannst du ggf. mit einer Handy-Kamera testen: Richte die Kamera frontal auf die Handy-Kamera, drücke einen Knopf, und beobachte, ob du es im Kamerabild lila blitzen siehst. Manche Handys haben einen Infrarotfiler, dann funktioniert das nicht. Daher solltest du das zuerst an einer funktionierenden Fernbedienung z.B. vom Fernseher ausprobieren.