Sigg-Flasche

Hallo,

nachdem ich meine simplen Plastikflaschen nun aufgrund des unbekämpfbaren muffigen Geruchs wegwerfen musste, möchte ich mir eine Sigg-Flasche zulegen.
Ich möchte darin gern vor allen Dingen Milchprodukte transportieren (hauptsächlich Proteinshakes). Könnt ihr die Flaschen für so etwas empfehlen? Ich lese immer nur von Wasser oder Tee, daher die Frage.
Kann ich die komplett auskochen? Die Flaschen müssen keimfrei sein, da ich die Flaschen mitunter den ganzen Tag mit mir rumschleppe und es blöd wäre, wenn da sofort alles gärt.
Eignet sich dafür dieser Verschluss? http://3.bp.blogspot.com/_AxKkFzKFNO4/Sq8gI-gGoRI/AA… (links)
Oder sollte es besser dieser sein? http://www.myparadise.de/images/product_images/info_…

Vielen lieben Dank im Voraus
Liete

P.S.: Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Ansonsten bitte einfach verschieben.

Servus,

zu Sigg kann ich nichts sagen, aber ich hätte eine Alternative:
die Emil-Flasche.
Vorteil: Die Flaschen sind aus Glas; damit dürfte dein Hygieneproblem gelöst sein.

http://www.emil-die-flasche.de/index_intro.html

Gruß,
agnes

Nelgene mit großer Öffnung
Hi!
Guck Dich mal nach Nalgene-Flaschen um.

Es gibt auch einen guten alternativen Verschluss dazu (CapCap heißt der).

Da gibt es Flaschen mit recht großer Öffnung, die sind super zu reinigen und werden auch in der Spülmaschine sauber.

Evtl. ist das ja was für Dich.

Grüße
kernig

Prost,

möchte ich
mir eine Sigg-Flasche zulegen.
Ich möchte darin gern vor allen Dingen Milchprodukte
transportieren (hauptsächlich Proteinshakes)

meine Jungs transportieren täglich Apfelschorle darin und man muss schwer darauf achten, daß die nicht versiffen. Meine Ex schwört auf Gebissreiniger (aka Kukident) um die Pullen zu reinigen, ich kipp regelmäßig kochendes Wasser rein. Wie das mit Deinen Sachen abgeht, kann ich nicht beurteilen, bin aber eher skeptisch, aber Versuch macht kluch.

Gandalf

hallo!

würde bei milchprodukten auch eher auf die emil flaschen zurückgreifen als auf die sigg!

viele grüße
whitby

Stimmt. Die hab ich früher geliebt :slight_smile:

Also ich wuerde in den Sigg-flaschen keine

Glasflaschen
Servus,

da kommt eigentlich bloß Glas in Frage, da hat Agnes recht.

Emil ist eine sehr schöne Flasche, aber man muss sie in der Spülmaschine schon genau ausrichten, damit sie sauber wird, wegen des relativ engen Halses. Alternativ und fürs tägliche Reinigen besser, falls die Spülmaschine nicht jeden Tag läuft: Ziemlich heißes Wasser, ein Tröpfelein Spülmittel plus eine passende Flaschenbürste.

Wenn 1 L nicht zu groß ist, taugen die üblichen Pfandflaschen für Milch: Die haben eine weitere Öffnung, so dass die Spülmaschine auf jeden Fall satt reinkommt.

Kleinere Volumina haben Pfandgläser für Joghurt; da muss man halt beim Ausgießen genauer zielen, dass man nicht den Proteinschlabber in die Tastatur oder über den hüschen Kaschmirpulli kippt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

Wenn 1 L nicht zu groß ist, taugen die üblichen Pfandflaschen
für Milch: Die haben eine weitere Öffnung, so dass die
Spülmaschine auf jeden Fall satt reinkommt.

Kleinere Volumina haben Pfandgläser für Joghurt; da muss man
halt beim Ausgießen genauer zielen, dass man nicht den
Proteinschlabber in die Tastatur oder über den hüschen
Kaschmirpulli kippt.

Gute Idee!

Es gibt auch 0,5 l-Flaschen, die in der Form ähnlich sind wie die Milchflaschen und auch so eine breite Öffnung haben. Bei uns im Supermarkt (Edeka) für Sahne (durchsichtige Flasche), im Bioladen reiche Auswahl mit Schwedenmilch, Buttermilch u.ä. (braune Flaschen).

Viele Grüße,

Jule

2 Like

„Proteinschlabber“ : D

Super tolle Idee! Ich werd beim nächsten Einkauf mal die Augen nach den Dingern offen halten. Vielen Dank.