das Wort „spülsparend“ zeigt mir deutlich, daß Du meine
Situation in ihrer ganzen Tragik sehr richtig erfaßt hast.
Deshalb glaube ich auch ohne weiteres, daß Deine Rezepte
hinreichend junggesellentauglich sind. Ich werde sie
ausprobieren und fange damit gleich an. Danke!
Hallo!
Ich ueberlegte, ob ich dir mein spuelsparendes Lieblingsrezept geben sollte, war mir aber nicht sicher . aber du scheinst ja genau sowas zu suchen. Also:
Nudeln mit Broccoli
Einen kleinen halben Broccoli (oder mehr, je nach Hunger) waschen, in Stuecke schneiden und dabei die dicke Haut abziehen (geht ganz einfach).
Wasser in einem groesseren Topf zum Kochen bringen, und Nudeln und den Broccoli hineingeben. (und ein wenig Salz und ein wenig Oel). Der Broccoli kocht ungefaehr so lang wie die Nudeln, ca 10. Minuten.
Ich habe festgestellt, dass man Nudeln am besten ohne Deckel kocht, damit es nicht schaeumt.
Ist es fertig, kann man das ganze einfach mit Parmesan essen. Sehr lecker ist auch die sweet chilli sauce aus dem Chinaladen.
Mit der kann man nohc mehr anstellen:
Eiernudeln kochen, waehreddessen ingwer und fruelingszwiebelns schneiden (die zwiebelchen hacken, das gruene in streifen, ingwer meoglichst klein.)
Nudeln, Ingwer, Fruehlingszwiebeln in einer Pfanne braten. Da kann man Sojasauce dazugeben, die faerbt aber die Nudeln.
Dazu passt die Sauce auch wunderbar.
Man rechnet ein kleines Stueck ingwer (2cm) und ein halbes Bund Fruehlingzwiebeln. Braucht aber einen Topf und eine Pfanne.
Falls du eine Mikrowelle hast, bist du ohnehin Koenig.
Da kann man wunderbar Baked Potatoes drinmachen.
Grosse Kartoffeln kaufen.
Kartoffel waschen, mit der Gabel einstechen.
Reinlegen, ca 3 minuten. Umdrehen, 3 Minuten.
Halbieren, wieder 3 Minuten.
Wenn du Baked Beans kaufst, kannst du die einfach mit auf den Teller packen. Very British.
guten appetit
michaela