Ich würde gerne Spanisch lernen , bin aber nicht so Sprach gewannt.
Hast du einen Tipp für mich ?
Hätte zum beispiel gerne eine Spanische Mail Bekanntschaft.
Habe mich da schon mal auf einer Seite angemeldet , leider antwortet keiner auf meine Anfragen .
Vieleicht hast du ja eine Idee für mich .
Gruss Ju
Tut mir leid, auch ich kann dir nicht weiterhelfen.
Gruss
Hallo Ju,
Ich hatte dein Nachricht leider nicht entfangen, das tut mir leit. Hast du unsere website shon besucht: www.onspain.es? Es gibt auch ein Segment auf Deutsch.
Weitere tips: www.myngle.com.
Am bestens schau mahl diesen Website an: http://www.alhambra-instituto.org/
das ist unsere Partnerschule; wir veranstalten nur sprachprogrammen für Gruppen
viel Glück und SpaB dazu!
un saludo y una sonrisa,
Marije
Equipo On Spain
Hallo Ju,
also ich hab nen Spanisch-Kurs bei der Volkshochschule angefangen und der macht mir großen Spaß. Naja, so schnell kommt man da zwar nicht voran… aber für nebenher reicht mir das.
Beim Suchen im Netz hab ich schon gesehen, dass es beim ein oder anderen Übersetzungsprogramm auch die Möglichkeit gibt, mit anderen Usern in Kontakt zu treten. Vielleicht hat es da ja Leute dabei, die gerne ne Mail-Freundschaft anfangen möchten.
LG zurück,
Andra
Ich würde gerne Spanisch lernen , bin aber nicht so Sprach gewannt. Hast du einen Tipp für mich ?
Hätte zum beispiel gerne eine Spanische Mail Bekanntschaft. Habe mich da schon mal auf einer Seite angemeldet , leider antwortet keiner auf meine Anfragen . Vieleicht hast du ja eine Idee für mich .
Gruss Ju
Hallo Ju_taxi
Ich bin nicht Fachfrau in diesem Gebiet, aber nach meinen Erfahrungen würde ich sagen, dass es schwierig ist eine Sprache mit einer Mailbekanntschaft zu lernen.
Ich würde dir zwei Tipps geben:
- Such mal an einem Kiosk eine Ausgabe des Magazins Ecos (http://www.ecos-online.de) vielleicht gibt’s auf der Website auch die Möglichkeit zum Bezug einer Probenummer.
Ziel dieses (spanisch geschriebenen) Magazins ist es, den deutschsprachigen Lesern die spanische Sprache und Kultur näher zu bringen. Die Zeitschrift enthält kommentierte und mit Vokabelerklärungen versehene Texte zu aktuellen Themen in spanischer Sprache.
Ich habe mit den „Geschwistern“ von Ecos für Italienisch und Französisch gute Erfahrungen gemacht! - Frag mal, z.B. bei einer Arbeitsvermittlungsstelle in deiner Nähe, oder bei einer spanischsprachigen Kirche, ob es dort jemanden mit spanischen Sprachwurzeln hätte, der oder die gerne deutsch lernen würde. Ihr könntet einander regelmässig treffen und gegenseitig helfen die Sprache des jeweilig anderen zu lernen.
Wenn du einen „Sprachassistenten“ oder eine „Sprachassistentin“ gefunden hast könnte der e-Mail-Kurs: Sprache lernen - neue Impulse zum Weitermachen (http://eurotp.org/DE/session.asp?SessionID=194) auch spannend sein für dich. Ich kenne Leute die von diesem Kurs sehr profitiert haben und erzählt haben, dass Kathrin Pope, die den Kurs leitet eine sehr begabte Lehrperson ist…
Mehr fällt mir leider nicht ein.
Gruss
Island
Hi!
Sorry, aber ich sprech selbst nciht Spanisch
Bin derzeit in den USA und werd nachste Woche mit Spanisch am College anfagen.
Mal schaun,wies mir ergehn wird
Viel Erfolg
kannst mir ja mal bescheid geben, wenn sich bei der seite jemand meldet und die gut ist, oder ud von anderen personene bessere tips hoerst
danke
evi
Hi Ju,
also mit Brieffreundschaften in Spanien kenne ich mich auch nicht aus, aber schau doch vielleicht mal bei couchsurfing.org oder okcupid.com oder so
leider antwortet keiner auf meine Anfragen
Welcher Art sind deine Anfragen denn? Man muss
natürlich irgendwelche gemeinsamen Themen haben
wo man drüber schreiben kann, sonst langweilt
man einander ja nur mit Briefen übers Wetter
Noch einige passive Ideen: Lies online spanische
Zeitungen, besorg dir 2. Hand spanische Bücher…
Gruss, Eric
Ich wollte auch Spanisch lernen. Ich hatte aber leider keine Zeit dafür in eine Sprachschule zu gehen. Nach langer Suche habe ich Lengalia gefunden. Dort habe ich von zu Hause Spanisch Kurse genommen. Man kann individuell und nach eigenem Tempo sich die Kurse angucken und lernen. Ich kann die Seite nun sehr gut empfehlen.