Hallo
Nun, wie antworte ich hier jetzt, ohne dass deine Frage plus meine Antwort gemeinsam wegen Spam-/Werbeverdacht gelöscht werden? Reicht es, wenn ich beteuere, dass ich mit dem Fragestellenden wirklich nichts zu tun habe und hier wirklich einfach nur eine persönliche Erfahrung schildern möchte? Oder vielleicht, wenn ich diese relativiere, weil das ganze nämlich schon länger her ist? Ich versuche es einfach mal…
Also, ich war 1998 vier Monate und 1999 nochmals vier Wochen im Estudio Sampere (http://www.sampere.es) mit Schulen in Madrid, Salamanca und (heute) Alicante (damals gab es stattdessen eine Schule in El Puerto de Santa Maria). Es waren eher kleine, familiäre Schulen, heute wohl etwas gewachsen, und ich war top zufrieden, sowohl mit dem Unterricht, den Gastfamilien als auch dem ganzen Drum und Dran sowohl organisatorisch als auch Rahmenprogramm etc. Die Gastfamilien, die teilweise auch schon mit anderen Schulen zusammengearbeitet hatten, erklärten zudem übereinstimmend, dass die Schüler des Estudio Sampere am besten und raschesten Fortschritte gemacht hätten.
2003 schaute ich während eines Urlaubs bei der Schule in Salamanca kurz vorbei um Hallo zu sagen, seither hatte ich keinen Kontakt mehr zur Schule. Ich kann also nicht garantieren, dass es heute noch genau so gut ist wie damals.
Gruss
D.