Wie wäre es mit einem Avocadodip???
2-3 Avocados mit dem Stabmixer pürieren (natürlich ohne Kern und Schale …), Knoblauch nach belieben hineinpressen, Zitronensaft, etwas Senf, einen Teelöffel Tomatenketchup unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen - fertig. Ich strecke das Ganze immer noch mit Magerquark. Mit Taco-Chips serviert ist das der Renner jeder Party!!!
Wo wir gerade bei Party sind. Ich mixe auch immer meine Pina Coladas mit dem Stabmixer. Zu gleichen Teilen Batida de Coco und weißen Rum in eine hohe Rührschüssel geben, mit Ananassaft auffüllen. Einen guten Schuß Sahne und einen Eßlöffel Vanilleeis dazugeben, den Stabmixer eintauchen und so lange mixen, bis sich eine schöne Schaumschicht bildet - fertig!!!
Ansonsten püriere ich mit dem Stabmixer auch häufig meine Gemüsesuppen oder auch Tomatensaucen!
Die Pasten kann man dann, in „abgeänderter“ Form, braten oder fritiern. So z.B.: Falafel (Felafel), Dahi Vada,…
Rezepte: http://www.chefkoch.de/rezeptkarte.phtml?option=2112 http://www.chefkoch.de/rezeptkarte.phtml?option=2036
Dahi Vada
Ingredients :
Urad Dal 1 Cup - Type of lentil mostly found in Indian
grocery stores.
Ginger 1 inch Piece.
Salt To taste.
Oil For Deep Frying.
Fresh Thick Yogurt 3 Cups.
Warm water 2-3 Cups.
Grind to Paste :
Coconut grated 2 Tbsp.
Green Chillies 2 Nos. ot To taste.
Cashew 4 NOs.
salt 1/2 tsp.
Garnish - 1 :
Cilantro leaves 1/2 Cup Finely chopped
Garnish = 2 :
Roasted Cumin Powder 1 Tsp.
Red Chilli Powder 1 Tsp.
Method :
Soak the Urad Dal for an hour.
Grind with ginger,salt with as little water as possible.
Heat the Oil in a wok.
Take a ball size batter & make a whole in the center with your Thumb.
Deep fry till Golden brown . When done dip in warm water & take out
immediately.
Whip the Curds thick & add the Paste.
Add in the Vada’s & soak it for a minimum of 3 hrs in refrigerator
Serve chilled with little more curds on top with Garnish-1.
If using Garnish-2 do not add the paste. soak in plain curds.
ich weiß allerdings nicht, was für einen Stabmixer bzw. welches Zubehör du für diesen hast. Ich habe für meinen Stabmixer ein komplettes Rezeptheft. z. B.
Rohkostsuppe, Tomatensuppe, Fruchteis,Sclagsahne, Kaffefrappé,Biskuitteig,Rührkuchen.
Natürlich kannst Du alles damit pürieren, zerkleinern, hacken, schlagen emulgieren, mahlen und schneiden (je nach Zubehör)
Gruß
Annette
Hallo Kochfans,
jetzt bin ich mit einem Stabmixer beglückt worden und frage
mich, was ich damit alles so anfangen kann außer Schokoshakes
zu mixen?
Wer hat Anwendungsmöglichkeiten bzw. Rezepte für mich?
Dann suche ich noch Rezepte für Pfannkuchen süß oder salzig
für 1 Person.