Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem ‚Alles-Einfach-Erklär‘ Koch-&Backbuch.
Hm, glaube, mit dem Posting hier im Brett besser zu liegen, als im Literaturbrett.
In der ddr gabs mal im ‚Verlag für die Frau‘ ein ‚Wir Kochen gut‘, da habe ich als Kind immer davor geklebt. Und dann kenne ich noch einen (Klassiker?) von Dr.Oetker, welches ‚Kochen&Backen‘ heisst. Das konnte ich allerdings nicht ausfindig machen. (amazon)
Wer kennt ein gut verständliches Werk, mit den üblichen Handgriffen (welche auch gut fotographiert bzw. skizziert sind),ein Standartwerk für jede Küche?
Wenn möglich mit Quellenangabe.
ich schwöre seit jahren auf:
hedwig maria stuber - ich helf dir kochen
da sind zwar keine fotos für die arbeitsschritte, aber trotzdem alles genau erklärt und exakte mengenangaben, auf die man sich verlassen kann. es sind alle gängigen koch- und backrezepte enthalten, die man kennen muss. das buch ist eine wahre schatzgrube. es kostet ca. 50 dm.
hoffe, dir geholfen zu haben.
viel spass beim kochen und backen wünscht dir
nicky
ich habe eines, das heisst „Backvergnügen wie noch nie“.
Supergut. Alle Rezepte mit Foto und noch verschiedene Rubriken mit Grundrezepten für Teige, Cremes etc.
Leider ist das Teil vom Deutschen Bücherbund, mindestens 20 Jahre alt und hat keine ISBN-Nr. Als einzige Nummer kann ich 09341/0 finden, Verlag Gräfe und Unzer.