Starter-Paket für Existenzgründer?

Hallo

Ich bin junge 26 und bin gerade dabei meine Existenzgründung zu planen…im Einzelhandel.

Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass es für junge Existenzgründer ein sogenanntes Starterpaket für die Versicherungen geben soll?

Kennt sich da jemand aus??

Hallo

Ich bin junge 26 und bin gerade dabei meine Existenzgründung
zu planen…im Einzelhandel.

Naja, geht gerade noch so!:smile:

Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass es für junge
Existenzgründer ein sogenanntes Starterpaket für die
Versicherungen geben soll?

Nein.

Kennt sich da jemand aus??

Ja, ich.

Viele Erfolgsgrüße

Holzmichl

Moin

wow…da hat aber jemand einen Clown gefrühstückt!!

Was muss ich denn für eine kompetente Antwort machen??
Betteln? Oder etwa eine Versicherung abschließen?? :smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt für Existenzgründer besondere Nachlässen z.B. bei der Betriebshaftpflicht. Darüber hinaus gibt es natürlich immer Einsteigerangebote/Schmalspurtarife.

Letztendlich ist das Spektrum breit. Bei Versicherung A heißt das Ding „Gründersupersonderangebot“ bei der Versicherung B einfach nur Versicherung. Tücken verbergen sich im Detail. Eine Beratung kann hier den Bedarf und die passenden Angebote aufdecken.

Moin

wow…da hat aber jemand einen Clown gefrühstückt!!
Sorry,war ja lustig gemeint!

Was muss ich denn für eine kompetente Antwort machen??
Betteln? Oder etwa eine Versicherung abschließen?? :smile:

Neein, ich will dir damit sagen, das es kein Starterpaket für Existenzgründer geben kann.Jede Gründer - Situation ist individuell.
Einen Versicherungsschutz für alle,eine Volks-Existenzgründerpolice-
ist Unfug und gar nicht machbar.
Entweder zahlst du zuviel, weil du einige Bausteine nicht brauchst oder du zahlst zu wenig und bist dafür unterversichert.

Das heißt jetzt, du musst entweder eine Beratung in Anspruch nehmen(was ich dir dringend ans Herz lege) oder du musst hier dein deine Person,dein Geschäft, deinen finanziellen Hintergrund komplett darlegen. (würde ich nicht tun).
Andere Möglichkeiten wären deiner Sache sehr abträglich.

Ausserdem müsstest du doch einen Businessplan haben, dort sind unter anderem diese Dinge eigentlich zu besprechen.Und möglicherweise hängt an diesem Plan auch eine Berater/In dran.
Also, du gründest eine Firma, und willst nicht deine Hausratversicherung neu machen, dewegen brauchst du kompetente Unterstützung.Dein Thema ist viel zu wichtig um pauschaliert zu werden.

So, das war jetzt ein Monolog :smile:.
Hats dir geholfen?

Schönes Halloween

Holzmichl

Hallo

Wirklich geholfen hat mir deine Antwort leider nicht…
Natürlich habe ich demnächst eine Menge Beratungstermine…ich bin ja nicht blöd :smile:

Habe nur gehört, dass es für junge Existenzgründer günstigere Konditionen bei Versicherungen gibt…und hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Aber dann wird mich meine Versicherung halt in ein paar Tagen darüber informieren.

Aber trotzdem vielen vielen Dank für deinen Monolog… :smile:

Und Halloween mag ich nicht…

Lieben Gruß
Jennifer

Hallo Jennifer,

es ist einfach besser, dich vor Ort beraten zu lassen.
Im Versicherungsbereich gibt es fast kein günstig und teuer.Nur mehr oder weniger Leistung.
Und deswegen ist eine Risikoanalyse sehr wichtig.

Also viel Glück bei Start!

Holzmichl

PS: Ich mag übrigens dieses Halloween auch nicht.

Habe nur gehört, dass es für junge Existenzgründer günstigere
Konditionen bei Versicherungen gibt

Korrekt, aber da das jede Gesellschaft anders handhabt, kommst Du um individuelle Anfragen nicht herum.