Stimmt es das das neue Spiel „Fussballmanager 14" von EA-Sports das letzte dieser Reihe sein wird?

Hallo, 
Ich spiele sehr gerne Fussballmanager von EA-Sports und wollte fragen ob es stimmt dass dieses Spiel das letzte sein wird in dieser Reihe da ich mich entscheiden sollte ob ich dieses hole oder erst wieder das nächste (hole es immer alle 2 Jahre) kaufe.
Danke für eure Mühe,
tran0002

Hallo!

Sorry, aber ich kann da gar nicht! helfen! Habe mit Computerspielen gar nichts am Hut.
Sorry. sicher wird jemand aber helfen können!

Gruß

tom

dann halte dich doch einfach zurück …

LG

1 Like

Hej tran0002,

zum Teil hast du richtig gehört :wink:
FIFA 14 wird eingestellt, allerdings nur für die Spielekonsole Playstation 2 (PS 2). Für andere Konsolen wie Xbox oder PS 3 werden wieder FIFA-Nachfolger (> FIFA 15) auf den Markt kommen.
Hier kannst du es noch einmal nachlesen:
www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=75602Beste Grüße,
Foxol

vielen Dank für die Mühe Foxol

Hallo,

tran0002 fragte nach dem Fußball-Manager von EA Sports, nicht nach FIFA. Nachdem der FM 14 nun praktisch nur noch ein Datenbankupdate mit geringeren Lizenzen ist, wird tatsächlich vermutet, dass die Reihe nicht fortgeführt wird. Es gibt aber Spekulationen darüber, dass die Managerfunktion in der Fifa-Reihe (wie schon in FIFA 14) in einer Weise erweitert werden soll, dass auch die Manager-Fans weiterhin auf ihre Kosten kommen.

Momentan hilft da wohl nur Abwarten. Wenn du den FM 13 hast, wird sich der FM 14 vermutlich kaum lohnen. Ich lasse mich auch überraschen und spiele bis dahin mit den alten Versionen weiter :^)

Gruß, madrom

Hi.

Ich hoffe ja, dass die Managerfunktionen in FIFA ausgebaut werden. Derzeit ist es leider so, dass mir der FM etwas zuwider ist, da immerwieder die gleichen Bugs auftauchen, die Managementfunktionen bei FIFA aber für meinen Geschmack nicht weit genug gehen. Das Konkurrenzprodukt von SEGA ist da um einiges besser, es fehlen aber auch viele liebgewonnene Funktionen früherer Fussballmanager wie Anstoss oder Bundesligamanager oder eben auch dem FM. Die Lizenzproblematik auf dem deutschen Markt tut da ihr übriges.

Was ich mir wirklich wünschen würde, wären reine Datenbankupdates für den FM (wie ja geschehen) auch eventuell noch nächstes Jahr. Währenddessen sollten die Entwickler eine Liste von Funktionen im aktuellen FM erstellen und das Ding komplett neu schreiben. Die Probleme, die seit Jahren immerwieder auftauchen, weisen nämlich sehr deutlich darauf hin, dass es sich immer nur um größere Patches handelt und der Code inzwischen wohl einem Flickenteppich gleichen dürfte. Eine komplette Neuentwicklung ist in solchen Fällen oft eine sehr gute Option. Die Frage ist dann aber, ob EA das Geld dafür investieren will und da habe ich so meine Zweifel.

Ein Ausbau der Funktionen in FIFA wäre ebenso interessant, dann muss aber die KI auch gut genug sein, so dass ein guter Spieler mit einer Kreisligamannschaft nicht zum Championsleague-Sieg durchmarschieren kann.

MfG,
TheSedated