Meine Schwester(bzw. ihr Freund) hat vor einigen Jahren viele(eventuell von Consolen gerndeterte) PC-Spiele runtergeladen, jetzt suche ich ein ganz bestimmtes, kann mich aber nur noch an Bruchstücke erinnern:
- Die Grafik war alt, etwas pixlig, von der Perpektive her so ähnlich wie Harvest Moon DS…
2.Man hat einen(ich glaube blonden) Jungen gespielt, der entweder eine Freundin oder Schwester hatte…
- Am Anfang vom Spiel ist man rausgegangen und dann war das Dach des(so war es denke ich jedenfalls) eigenen Hauses kaputt, aber man war zu jung um mit zu helfen(oder so ähnlich)…
- Es gab noch ein großes Haus und ab hier wird es sehr wage, so könnte es aber in etwa gewesen sein: Das Haus(dessen Dach glaube ich ebenfalls ein Loch hatte) lag am Rand eines großen Sees, ich glaube in dem See ertrank eine Person die man retten musste, da waren eventuell auch Strudel, und man konnte über einen Baumstamm an das Wasser…
(Interessanter Weise ist die Person auch nach mind. 30 Minuten Spielzeit nicht ertrunken…)
5.(Und das ist denke ich der Punkt mit dem größten Wiedererkennungs-Wert):
Ich(also meine Figur) bin eine Zeit lang rumgelaufen und irgendwann war ich an ein paar „Abhängen“(könnte auch sein das man in dem Spiel(wie bei Pokemon) nur runter, aber nicht raufspringen konnte) und auf einem waren ein paar wilde Hunde…
Die Schwester meiner Figur meinte dann sowas wie: „Wilde Hunde!
Geh nicht näher!“
Ich bin dann aber doch hingegangen und bin wohl „Game Over“ gegangen…
(Das Spiel könnte auch auf Englisch gewesen sein, aber das ist eher unwahrscheinlich…)
Das dumme ist das ich jetzt 14 bin, und damals wohl so 4-8 Jahre alt war, mich also gerade noch so an die oben genannten Dinge erinnern kann und auch meine Schwester kann ich nicht fragen, denn diese habe ich schon seit mind. 5 Jahren nicht mehr gesehen…
Ich hoffe jemand kann mir helfen, und wenn sich jemand da draußen so oder so mit alten „PC“-Spielen auskennt, dann könnte er sich bitte melden, denn ich suche noch einige andere Spiele zum Beispiel auch noch ein Bomberman-Spiel, bei dem man am Anfang mit einem Raumschiff gereist ist, und am Ende vom ersten Level ein weißer, recht großer Hase immer durch 1-2 Büsche gehopst ist, oder ein „Little Foot“-Spiel, bei dem man alle seine Freunde(außer Petri, der fliegt immer hinter einem her) retten muss, ein altes IceAge- und Spyro-Spiel, und allein daran das dieser Eintrag(den ich jetzt entgültig beende) schon viel länger als geplant geworden ist, sollte man merken, dass ich sehr an diesen „Kindheits-Erinnerungen“ hänge, und deshalb furchtbar gerne wenigstens die Titel von diesen Spielen die ich damals so gern gespielt habe(auch wenn ich kaum ein Wort kapierte) in Erfahrung bringen würde(wobei das erste noch am Wichtigsten wäre)…
Also t’schuldigung für den langen Nostalgie-Beitrag, und ein großes Danke an jeden der versucht mir zu helfen! ^o^
Also t’schuldigung für den langen Nostalgie-Beitrag, und ein
großes Danke an jeden der versucht mir zu helfen! ^o^
Dafür halte ich mich kürzer. Versuch es mal hier:
http://www.oldgamez.de/listgames.php?cat=0
Ich habe mal geschaut, aber nichts gefunden was in irgendeiner Hinsicht an die Spiele erinnert, trotzdem danke… ^^
Es müsste hier halt jemanden geben der das Spiel kennt und mir den Titel sagen kann…
Vielen, vielen dank für deine Hilfe, aber da ist auch nichts zu finden…
Leider gibt es einen Faktor der die Suche schwieriger macht:
Es ist(wie schon oben leicht erwähnt) nicht zwingend ein Computerspiel…
Was ich oben(ein großes Gomen-nasai dafür) verwechselt habe war, glaube ich, rendern und rippen, wobei rippen so weit ich weiß heißt, das etwas von einem Medium auf das andere übertragen wird(z.B. die Dateien für das Spiel „Harvest Monn: Mondlichts Kinder“)…
Außerdem war der Download dieser ganzen Spieleansammlung(es waren mind. 50-100 Spiele, eher mehr, falls jemandem so ein Download bekannt vorkommt, kann er sich ja auch melden) den der Kerl damals gemacht hat, auch nicht wirklich legal, also eventuell auch ein Spiel das mal in Geschäftsregalen gestanden hat und nicht frei zum Download verfügbar war, allerdings bin ich mir sicher das es kein Demo- oder Selfmade-Spiel(z.B. mit "Gamemaker8 gebastelt) ist…
Das Bild hier ist zwar nicht aus dem Spiel, aber so(ganz grob) in etwa wurde in dem Spiel 3D dargestellt: http://www.yoyogames.com/images/static/tutorial/tut6…
Wie schon gesagt, so ähnlich wie bei Harvest Moon…
Zum Genre könnte ich mir gut „Adventure“ vorstellen, vielleicht auch RPG…
(Tut mir leid das es wieder so lang ist, ich versuchs halt eben so genau wie möglich, damit man sich auch was drunter vorstellen kann…
Außerdem ist mir das alles erst im Nachhinein noch eingefallen…)
Auch wenn es total weit hergeholt klingt, aber könnte es sich bei dem ersten Spiel um Monkey Island handeln?
http://www.thelegacy.de/Museum/5630/
Als 4-8 jährigen Mädchens könntest du da evtl. etwas total falsch verstanden haben, deshalb meine Idee. Nichts für ungut, wenn es nicht stimmt. Aber in dem Spiel gibt es einen blonden Jungen, die Schwester ist zwar die Freundin, aber egal. Dann sind da viele Häuser mit schiefen und löcheringen Dächern, die man allerdings nicht flicken muss.
Was mich aber letztendlich auf die Idee gebracht hat, sind die wilden Hunde am See. Sind zwar in Monkey Island Pudel am Meer, aber egal.
Etwas später im Spiel muss der Held auch mal vor dem Ertrinken gerettet werden. Naja… dem obigen Link folgen und mal die Bilder ansehen schadet nichts.
Die Datenbank von The Legacy ist übrigens ziemlich umfangreich und wenn man sich anmeldet bekommt man über die xxl-Search noch einige Funktionen mehr zur Verfügung gestellt. Vielleicht kommst du ja so selber auf deine Spiele.
Wegen dem Bomberman Spiel. Auf dem PC hieß das Dynablaster.
http://www.thelegacy.de/Museum/4224/
Der Film mit Little Foot und den anderen Sauriern hieß ja „In einem Land vor unserer Zeit“. Dazu gibt es auch ein Spiel.
http://www.thelegacy.de/Museum/78490/
Um die Verwirrung mit der Spielesammlung mal vielleicht etwas aufzuklären. Vielleicht hat deine Schwester damals jede Menge Konsolen Emulatoren auf ihrem PC laufen gehabt und dazu halt eine große Spielesammlung angelegt? Was das Little Foot Spiel erklären könnte, dass ja nur für den Gameboy Color/Advance herauskam.
Spyro und Ice Age Spiele wirst du auf The Legacy auch jede Menge finden. Eine weitere, sehr gute Spieledatenbank ist auch noch www.mobygames.com.
Diesmal ganz kurz…
Danke, aber:
- Mokey Island hat eine ganz andere Grafik…
- Das Bomberman-Spiel sah ebenfalls anders aus…
- Das Little Food-Spiel ist ebenfalls ein anderes…
- Das mit der „Sammlung“ hat meine Mutter mir erzählt, es war ihr Freund, und der hat diese Spiele illegal gedownloaded, leider weiß sie nicht woher…