Suche dringend Korrekturleser :)

Hallo,
ich bewerbe mich fuer ein Studium in Schottland und musste dafuer ein sogenanntes ‚personal statement‘ schreiben. Gibt es hier jemanden, der Englischmuttersprachler ist oder Englisch studiert hat, der da jetzt sofort einmal drueberlesen wuerde, um grobe Fehler oder Missverstaendnisse zu vermeiden? V.a. bei Kommasetzung, die habe ich im Englischen naemlich nie gelernt. Sind ca. 1,5 getippte DIN A4-Seiten.
Wuerde das gern an eine Emailadresse schicken und nicht veroeffentlichen.
Vielen Dank!
Sonne

Keiner?
Geht wirklich nur um einmal drueberlesen, um grobe Ausdrucks- und Kommafehler zu verbessern, sollte einen Muttersprachler nicht viel Zeit kosten.
Wuerdet mir wirklich einen ganz grossen Gefallen tun.

Keiner?

Ich könnte mir denken, daß die eineinhalb Seiten und die Worte „jetzt sofort“ den ein oder anderen abgeschreckt haben. Mal ganz davon abgesehen, ist Deine Anfrage nicht einmal zwei Stunden alt.

nicht viel Zeit kosten.

Je nach Qualität des Rohmaterials dauert die Korrektur einer Seite bis zu einer halben Stunde. Find ich viel Zeit für lau, zumal niemand weiß, was ihn erwartet.

Gruß
C.

3 Like

Re^3: Suche dringend Korrekturleser :smile:
Einen professionellen Korrekturleser findest du unter http://www.proz.com, und da es um eine Bewerbung geht, wäre es mir das auch wert.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

nach meinen Erfahrungen wäre ein professioneller Korrekturleser übertrieben. Für eine Bewerbung an einer Uni in Schottland muss man nicht near-native Kenntnisse zeigen / heucheln. Dort hat man als EU-Bürger ganz gute Chancen.
Aber den ehemaligen Englischlehrer/die Englischlehrerin drüberschauen zu lassen, wäre auch möglich - wenn er/sie dazu Lust hat.

Grüße
mitzisch

2 Like