Suche gutes aufbau strategie Spiel für PC

Hallo Leute,

ich bin zuzeit auf der Suche nach einem schönen Aufbauspiel am liebsten wäre es mir eine alternative zu dem alten Cossacks zu haben
also wo man aufbauen und kämpfe führen kann!

würde aber auch normale Simulation spielen jedoch kenne ich da schon die meisten wie Sim City, CitiesXL 2012, Anno 1602-…

Kennt ihr denn noch eins vielleicht ein Spiel das garnich so bekannt ist aber gut ist.

Die Siedler, AoE, kenn ich natürlich auch

Hi,

da hast Du eigentlich auch schon alle mir bekannten aufgezählt. :smile:

Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass das Genre nicht mehr so bedient wird.

Es gibt vielleicht noch Tropico oder die Port Royale Serie (obwohl das eher Handel ist). Das für mich immer noch massigste Echtzeitspiel ist Supreme Commander, aber die futuristischen Einheiten sind sicher nicht jedermanns Sache. Ein neues Cossacks vermisse ich auch.

Im Stadtaufbau-Genre muss man sicher auf das neue Sim City warten.

Wenn Du auch für rundenbasierte Spiele zu haben bist könnte ich Dir folgende Seiten empfehlen:
www.slitherine.com
www.matrixgames.com

Alte Aufbauklassiker könntest Du eventuell auch noch hier finden:

www.gog.com

Leider habe ich jetzt auch keinen aktuellen Titel parat, der Dir gefallen könnte. Auf Steam gibt es hin und wieder Echtzeit-/ Aufbau von kleineren Entwicklern, aber die liegen meistens bei einer Wertung zwischen 50-65%. Da hat man, glaube ich, nicht lange Spaß dran.

Tut mir leid wenn ich nicht viel helfen konnte.

Viele Grüße,

Michèl

Hallo,

hast Du es auch schon mal mit „Knights and Merchants“ versucht?
Das ist ein ganz tolles Aufbau-Strategie-Spiel, in dem Missionen absolviert werden müssen, und mit jeder gelungenen Mission kämpft man sich weiter über die Landkarte.
Hat man eine bestimmte Anzahl Missionen erledigt, gibt es zwischendrin eine Kampfmission, für Abwechslung ist also gesorgt.
Und die Grafik und der Sound sind sehr empfehlenswert.

Das Spiel ist angesiedelt im Mittelalter, und es müssen funktionierende Wirtschaftskreisläufe aufgebaut und Truppen ausgehoben werden. Auch dass Ressourcen erst gewonnen werden müssen, dürfte keine Überraschung für Dich sein.
Ich hoffe, ich habe Dein Interesse ein wenig geweckt.

Viel Spaß!

Hallo ihr beiden,

erstmal recht herzlichen dank für eure schnellen Antworten ich werde jetz gleich mal anfangen bei Youtube die dinge anzugucken bzw. sie zu googlen

Tropico kenn ich auch und Port Royal stand ich schon ein paar mal davor wusste aber nich wie ich es einordnen soll das muss ich mir mal genauer ansehen.
Patrizier habe ich aber auch gespielt aber da fehlt eben das gewünschte aufbauen… voll schade das das Genre so wenig beliefert wird.

Und Supreme Commander naja ich steh nich auf den ganzen laser kram.

Für weitere Vorschläge bin ich noch voll offen

Hi,

ich kann dir sid Meyers Civilisation empfelen. Da geht es neben den klassischen eroberungen um Forschung kultur diplomatie und handel. ist sehr zu empfehlen! wenn dir mehr am kämpfen und erobern und weniger um kultur geht sind die spielereihe von „total war“ sehr zu empfehlen. da geht es auch um echtzeit schlachten wo du deine truppen dirigieren kannst und entscheidest welche schlachtstrategie am besten ist. ich empfehle dir von der civilisation reihe den neusten, also den 5. teil, und von total war soll bald ein neues spiel erscheinen, nämlich rome 2. Bei der total war reihe ist jedes spiel zu empfehlen die neusten sind empire:total war (spielt in europa im 18. jhd.) und shogun 2 (spielt in japan und ostasien).

ich hoffe das dir meine empfehlungen gefallen :wink:

Hallo zurück,

ich würde mal behaupten, was du suchst nennt sich „Echtzeitstrategie“.
Wenn du dem Englischen etwas mächtig bist, würde ich dir Sourceforge empfehlen:
http://sourceforge.net/directory/games/realtimestrat…
Dort gibt es dann so Spiele wie „Glest“, „Unknwon Horizons“, auch das Spiel „Seven Kingdoms“ war früher sehr bekannt, aber leider seit WinXP nicht mehr allzu lauffähig :smile:
„Battle for Wesnoth“ ist zwar auch RTS, hat aber nichts mit aufbauen zu tun. Schau dich einfach mal um.

LG

Peremptore

Hallo AmBoss
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich mehr Wert auf Kartenspiele lege. trotzdem viel Glück
LF

Hallo,

ich denke für die Anfrage bin ich nicht der Richtige. :smile:

Gruß,

Sausewind