Also ich brauch ganz dringend eure Hilfe! Mein Freund hat im April Geburtstag und ich hab noch überhaupt gar keine Ahnung, was ich ihm schenken soll… nur eins weiß ich, es sollte möglichst etwas persönliches sein und ich finde selbstgemachtes auch immer ganz schön… Aber irgendwie fehlt mir die passende Idee! Ich dachte auch schon daran, Bettwäsche selbst zu bemalen, wüsste aber nicht mit welchen motiven…
Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir entweder neue Geschenkideen erzählt oder ein paar Vorschläge für die Motive habt!
Danke schon mal!
Hallo Pia,
ich hab mal von einem Freund ein ganz schlichtes weisses Service bekommen (nicht 36- teilig, zwei Tassen, zwei Teller), auf das er mit Porzellanfarbe einfach jeweils ein blaues und ein gelbes Herz gemalt hat. Das kann man dann selbst im Backofen brennen, soll sogar in der Spülmaschine halten, hab aber trotzdem immer von Hand abgespült… Die Farbe gibts in kleinen Töpfen im Bastelladen. Mir hat das sehr gut gefallen.
Vielleicht habt ihr ja auch ein gemeinsames Interesse -Tiere, irgendein Spocht, Moppeds oder was auch immer wo du ein schönes Motiv findest. Meine Meinung dazu: lieber was schlichtes, eventuell stilisiertes, als bei einem Profi ein T- Shirt/Bettwäsche/Tasse mit Foto bedrucken zu lassen. Das hat für mich eher nichts persönliches.
Bettwäsche mit nur einem Herz direkt oben, wo man die Nase an der Decke hat fänd ich persönlich toll…
Viel Spaß beim Überlegen und Basteln, hoffe dir kommt noch DIE Idee,
Anja
du könntest deinem Freund Liebslose basteln. Das ganze ist allerdings ziemlich aufwändig. Ich weiß ja nicht genau, wie lange du noch Zeit hast. Und wieviel Zeit du investieren kannst.
Das Ganze funktioniert so: Du brauchst 365 Lose. Für jeden Tag im Jahr eins. Davon sind 52 Lose rot (nur einmal in der Woche) die restlichen Lose sind weiß. Auf den weißen Losen steht ein lieber Spruch, ein kurzes Gedicht, ein Grund warum du ihn liebst, ein Ausschnitt aus einem Lied das euch verbindet o. ä. Die roten Lose sind Gutscheine für irgendwelche kleinen Sachen z. B. eine Massage, Frühstück ans Bett, Besuch im Kino, oder was ihr sonst gerne macht. Dein Freund darf dann jeden Tag ein Los aufmachen und einmal in der Woche, z. B. am Sonntag ein rotes. Im laufe der Woche wird dann der Gutschein eingelöst.
Wenn dir die Idee gefällt kann ich dir auch gerne Tipps geben, wie ich die Lose gemacht habe. Und vielleicht auch noch ein paar Ideen, für Sprüche und Gedichte. Aber wie gesagt, es ist schon sehr viel Aufwand: Erst die ganzen Sprüche und Gutscheine ausdenken, dann Lose herschneiden, Spruch draufschreiben, und dann auch noch aufrollen. Ich hab damit schon mehrere Monate vorher angefangen. Geht aber bestimmt auch in kürzerer Zeit, wenn man sich richtig reinhängt.
Also ich hab meinem Freund mal einen Bilderrahmen gemacht (man kann vom Flohmarkt oder so einen alten Rahmen kaufen und ihn dann nett anmalen) und dort alle möglichen netten schönen Fotos, die wir so das letzte Jahr gemacht haben draufgeklebt. Vorher habe ich als Hintergrund gelbe Pappe gekauft und mit Sprühlack eine Palme und eine Sonne draufgesprüht. Darauf habe ich dann die Fotos verteilt und ein bisschen mit Muscheln, Seesternen etc. (aus dem Bastelladen) aufgepeppt. Das Bild hängt jetzt in unserer gemeinsamen Wohnung und immer wenn man dran vorbeiläuft, und der Blick fällt darauf, wird man an all die schönen Momente unserer Beziehung erinnert.
Was ich auch cool finde ist z.B. bedruckte Bettwäsche mit einem schönen Foto von Dir oder von Euch! Das ist aber dann schon etwas teurer glaub ich.