Symbole aus ASCII-Einzelzeilen in Deutsch deuten?

Hallo,
ich bin verzweifelt. Ich habe heute zum ersten Mal eine WICHTIGE Nachricht bekommen. Eine Mischung aus ASCII, chinesischen Zeichen und eine Menge Balken.
WER kann mir helfen was es heißt und wo kann ich zukünftig selber nachsehen, Übersetzen und schreiben? Also hauptsächlich die chin. Zeichen, Quadrate und Striche. Es kam alles verzehrt an, erst jetzt bei der Vorschau und wie Ihr es jetzt seht, sehe ich, wieviel Mühe sie sich gegeben hat.

So sieht die nachricht aus:
╔═╗──♡────█▀▀╔╦╗╦║░╔═╔═╗──────•❥…(¯v´¯)❤¸. ♡ ╚═╝───♡───▀▀█║║║║║░╠═╚═╗────•❥──.(¯:☆:frowning:¯v´¯) ¸.✿" ──♡──╔═╗──█▄█║░║╩╚═╚═╚═╝──────•❥.. (_.^(¯:☆:´¯).~˜¨:heart: ───:heart:─╚═╝────────────────────•❥──¨˜˜"˜~.¸(_.^._):heart:•*`*•.¸¸.•­✿ ℋαvε α ɧɑρρɣ Şʊηdαɣ :heart:

Einiges kann man ja deuten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, auch für die Zukunft.

Hallo,

leider verstehe ich die Frage nicht.
Ist die Frage was das das Bild zeigt?
Das ASCII-Bild sagt ja nur aus, dass er oder Sie „lächelt“ (smiles) und dir einen schönen Sonntag wünscht. Aufgrund der Herzen kann man natürlich noch ein wenige mehr als Freunschaft reininterpretieren.

VG

Sebastian_

Nee ist soweit schon klar, aber auf der Nachricht als E-mail bei freenet waren nur Fragezeichen, bei Youtube waren die Zeilen veschoben. Erst als ich hier die Frage stellte und den Text hierher hinein kopiert habe, konnte ich das sehen was du jetzt siehst. Sind die herzen nicht Blumen? Oder Beides? Es geht um die Vierecke mit Zahlen drin, bedeuten die einzeln etwas?

Hallo,

ich sehe ganz links kleine Herzen und rechts 2 große Blumen. Die Blumen können (ist Interpretationsspielraum) verdeckte Herzen sein.

Die Striche sind die Flugbahnen von Pfeilen. die 500 soll vermutlich ein Federkiel eines Pfeiles darstellen, welcher in die Mitte der Blume/Herz trifft.

VG

Sebastian_

1 Like

Das nennt sich ASCII-Art (Kunst).
So wie die Nachricht bei mir dargestellt wird, ist sie leicht zu lesen. Das einzige was stört sind leere Bereiche zwischen den Zeilen.

Evtl musst Du bei Dir mit Zeilenumbrüchen rumspielen, damit es richtig dargestellt wird. Tipp: Die schwarzen Balken ergeben ein großes S.

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen. Die Frage hat mit meinem Interessengebiet Fuzzy Logic nichts zu tun!

Peter

Das ist ekein Wichtige nachricht,

Wenn Du den Text einfach in ein Textveraarbeitungsprogramm kopierst und den Zeilenabstand auf 0 stellst, so dass jeder Zeile direkt untereinander seht, wirst Du erkennen, dass die Sonderzeichen zusammen gesetzt ein größeres, sich über mehrere Zeilenhöhen erstreckendes Wort ergeben.

Grüße
Eddy M

Hi,
in China wird in erster Linie der GB-Code verwendet und nicht der Unicode. Mit Google findest Du die entsprechenden Tabellen.

VG,
Thorsten

Danke, den habe ich gesucht.