The Naked Chef

Hallo an alle Koeche (solche die kochen, und solche die lesen),
ich wollte nur mal fragen, ob dieser BBC-Fernsehkoch (im Moment sehr in), in Deutschland schon bekannt ist? Alldieweil ich meiner Freundin von seinen Rezepten vorgeschwaermt habe und sie nun auch haben will und ich mir nicht die Muehe machen moechte, zu uebersetzen, was es vielleicht schon zu kaufen gibt.
Also: 1. ist er bekannt?
2. wie wird er genannt? („der nakische Koch“ kann ich mir nicht so recht vorstellen).

Schon mal danke,
Gruesse, Elke

Hallo elke

ich weiß nicht so recht, aber heißt er nicht jamie olivier, oder so ? ich glaueb er kocht auch irgendwann auf pro 7 ,mit so wg leuten oder so un dich glaub eich habe i neiner größeren buchhandlung schon ein kochbch von ihm gesehen.

gruß
katrin

Hallo Katrin (oder Manfred?),

Jamie Oliver, das isser. Okay, dann muss ich nicht uebersetzen.
Weisst jemand jetzt zufaellig auch noch (das ist aber reine Neugierde), wie er denn nun be-tituliert wird?
Kocht der da eigentlich synchronisiert oder richtig mit einer deutschen WG ?

Aber, wie gesagt, das sind nur noch Neugier-Nach-Fragen.

Danke + LG, Elke

jamie oliver
ja, der kerl heißt jamie oliver und seine kochbücher gibt es auch in deutsch -->

Jamie’s Kitchen. Neue geniale Rezepte vom Naked Chef

Kochen mit Jamie Oliver. Von Anfang an genial.

Genial Kochen mit Jamie Oliver. The Naked Chef - Englands junger Spitzenkoch

Hallo!

Schau mal hier:
ISBN: 3831003297 Buch anschauen

und dies hier:
ISBN: 3831004471 Buch anschauen

Bye, Vanessa

Und hier:
ISBN: 3831003947 Buch anschauen

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob dieser BBC-Fernsehkoch (im
Moment sehr in), in Deutschland schon bekannt ist?

http://www.rtl2.de/start.html?page=http://www.rtl2.d…

Gruß,
Christian

Hallo Elke,

Hallo an alle Koeche (solche die kochen, und solche die
lesen),
ich wollte nur mal fragen, ob dieser BBC-Fernsehkoch (im
Moment sehr in), in Deutschland schon bekannt ist? Alldieweil
ich meiner Freundin von seinen Rezepten vorgeschwaermt habe
und sie nun auch haben will und ich mir nicht die Muehe machen
moechte, zu uebersetzen, was es vielleicht schon zu kaufen
gibt.

Die Bücherliste wurde ja gepostet, das kann ich mir sparen. Die Rezepte sind teilweise etwas ausgefallen (ich sag´ nur Fischstäbchen-Sandwich), aber gut nachzukochen. Sehr empfehlenswert sind seine Brotrezepte wie z. B. das Ciabatta-Brot.

1. wie wird er genannt? („der nakische Koch“ kann ich mir
    nicht so recht vorstellen).

Naked bedeutet im englischen nicht nur nackt, sondern auch pur bzw. rein. Bei Motorrädern gibt es naked bikes, daß sind jene ohne Verkleidung und sonstigem Schnickschnack, sondern eben „pure“ Motorräder. Jamie will damit deutlich machen, daß gutes Kochen für jederman(n) möglich ist, ohne das „höhere Weihen“ nötig sind.

Schon mal danke,
Gruesse, Elke

Grüße
Mario

Hallo Elke,

‚Oliver’s Twist‘ läuft auf RTL2 samstags, gegen 11:45 Uhr. Gebrutzelt wird synchronisiert in seiner englischen Küche.

Wenn Du die Rezepte auf englisch haben willst, dann wirf das eine oder andere Augen auf http://www.foodtv.ca/recipes/ und tippe mal unter ‚Recipes from a specific Chef or Program‘ Jamie Oliver ein: schon werden 150 Rezepte ausgespuckt. BTW: ist auch ansonsten eine Super-Seite, auf der ich mich stundenlang herumtreiben könnte… :wink:))

Beste Grüße

Tessa

1 Like

Mensch des is der Jamie
Hi

das ist der Jamie Oliver ,
der kocht echt gut, hab schon einiges von ihm nachgekocht, ich find es geht voll
einfach und ist ein bisschen ungewöhnlich.
Er kommt jeden Samstag auf RTL II um halb 12 oder 12 mittags.
Gibt aber auch Kochbücher zu kaufen, ich glaube mittlerweile 3 , die musst du
nimmer übersetzen:wink:)

Gut koch

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tessa,
Danke fuer die Antwort.
Ich hab eine bessere Site :wink:
http:[www.bbc.co.uk](http://www.bbc.co.uk)
food anklicken
alle Rezepte von ALLEN BBC-Koechen,
man kann nach Zutaten, nach REzeptnamen oder nach Koechen suchen (auch die von *soivz* Ainsley Harriett *nochmal soivz und lustvoll aufstoehn*). Natuerlich auch Jamie Oliver.
Uebrigens, ich weiss gar nicht, ob ich das hier schreiben darf … aber das 2. Kochbuch von J.O. hat ein Angestellter des Verlags als Word-Dokument an einen Freund geschickt. Und der hat es nicht fuer sich behalten. Es kursiert im Netz. … Du hast meine E-mail Addy … (*zaunpfahl ick hoer dir winken*)

LG, Elke

Hallo Mario,

Trotzdem kann ich mir den Jamie auch gut nackt vorstellen…

mhm… vielleicht haette ich bei L&L posten sollen. :wink:

Gruesse, Elke

Danke an alle
Danke dir, Julia, und den anderen,

deutsche Buchlaeden sind halt weit und da Amazon hier Schwierigkeiten zu liefern hat, hab ich da nicht nachgeguckt :frowning:
ausserdem wollte ich auf diese Art auch ein bisschen Meinungen sammeln, was gelungen ist.
(was uebrigens das Ungewoehnliche betrifft - Fischstaebchen-Sandwich und so - das hat auch ein bisschen mit dem Essen zu tun, das viele englische Kinder um fuenf Uhr von ihren Mamas vorgesetzt bekommen, bevor sie ins Bett verfrachtet werden, damit die Eltern in Ruhe allein essen koennen :wink: )
Und RTL kann ich auch nicht gucken, (bin ja schon froh, dass ich jetzt ZDF und ARD im Wechsel kriege statt Deutsche WElle), aber ob das ein Vor- oder Nachteil ist, weiss ich noch nicht. Dafuer hab ich BBC Prime :wink:

Nochmal danke,

lg Elke

Hups ,
hab mir deine ViKa zu spät angeschaut.
Der Kerl hat auch ne Homepage
www.jamieoliver.com

Vieleicht könnt icih dir auch was faxen, wenn dich was besonders interessiert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Julia,

Vieleicht könnt icih dir auch was faxen, wenn dich was
besonders interessiert.

Danke, nicht noetig - guck mal mein Posting an Tessa in diesem Thread.
Wenn du was brauchst, das Angebot gilt ebenso :wink:

lg Elke

Hallo an alle Koeche (solche die kochen, und solche die
lesen),

Hi Elke,

Es gibt einen Film in Spielfilmlänge mit elend vielen Rezepten, die wunderbar nachzukochen sind und bei denen man gut improvisieren kann. Hab mir das allerdings im Original, sprich Englisch, reingezogen.

Für jemanden, der 24-Stunden-Verbindung zum Internet hat, müsste es möglich sein, eine Kopie beim elektronischen Esel ausfindig zu machen…

Wenn euch die asiatische, genauer: taiwanesiche Küche interessiert, kann ich noch den Film „Eat, Drink, Man, Woman“ aus Taiwan empfehlen. Es handelt sich um einen regulären Spielfilm, der allerdings einen ganz guten Einblick in die verschiedenen Zubereitungsweisen gibt.

Grüße,
Irene

Da ich :ich wollte nur mal fragen, ob dieser BBC-Fernsehkoch (im

Moment sehr in), in Deutschland schon bekannt ist? Alldieweil
ich meiner Freundin von seinen Rezepten vorgeschwaermt habe
und sie nun auch haben will und ich mir nicht die Muehe machen
moechte, zu uebersetzen, was es vielleicht schon zu kaufen
gibt.
2. wie wird er genannt? („der nakische Koch“ kann ich mir
nicht so recht vorstellen).

Schon mal danke,
Gruesse, Elke

lieber mexikanisch
Hallo Irene,

Wenn euch die asiatische, genauer: taiwanesiche Küche
interessiert, kann ich noch den Film „Eat, Drink, Man, Woman“
aus Taiwan empfehlen. Es handelt sich um einen regulären
Spielfilm, der allerdings einen ganz guten Einblick in die
verschiedenen Zubereitungsweisen gibt.

Ich mag auch den Remake mit Hector Elizondo „Tortilla Soup“. Mexikanisch/Hispanisch/Suedamerikanisch liegt mir auch besser.

Gruesse, Elke