Hallo,
ich weiß nicht, was in deinen Augen einfach ist, deswegen mal die Torte, die ich mache, wenn ich keine Lust auf viel Aufwand habe:
Einen dunklen und hellen Bisquit kaufen (oder selber backen), 2-fach geteilt, übereinander legen (sind meist unterschiedlich groß), Überstehendes abschneiden.
Je 350 ml Sahne mit je 100 - 150g (habs auch schon mit 250 g gemacht
heller und dunkler Kuvertüre aufkochen und abkühlen lassen. Kann man schon einen Tag vorher machen.
Die erkaltete Sahne aufschlagen. Einen hellen Boden auf die Tortenplatte legen, ggf. Tortenring darum (geht auch ohne), mit der dunklen Sahne bestreichen. Dann einen dunklen Boden drauf, mit der hellen Sahne bestreichen. Variation: Jeweils auf die Böden vor der Sahne etwas Aprikosenkuvertüre streichen, schmeckt gut, muss aber nicht sein.
Die anderen Böden in 16 Stücke schneiden (ich machs mit so einem Plastikding zum Anzeichnen der Tortenstücke) und abwechselnd als obere Schicht auf die Torte legen. Aus den übrigen Stücken Kreise ausstechen, mit etwas Aprikosenmarmelade (oder Schokosahne, wenn man sich welche zurückstellt) abwechselnd oben draufkleben, dunkel auf hell und hell auf dunkel.
Die Seiten mit etwas (max. 200 g) geschlagener Sahne bestreichen und mit Schokosplittern bestreuen. Das finde ich persönlich das schwierigste an der Torte, danach sieht die Küche teilweise wie ein Schlachtfeld aus… 
Sollte dann etwa so aussehen: http://img502.imageshack.us/img502/4553/swtks3.jpg
Wenn die Zeit stark drängt muss man die Sahne nicht aufkochen, man kann auch nur die Schoko (im Wasserbad) schmelzen und die Sahne dann drunterrühren. Während die zweite Schoko aufgelöst wird wird die erste im Kühlschrank - oder bei entsprechenden Temperaturen draußen - gekühlt.
Für die Torte bekomme ich immer viele Komplimente, sie macht ordentlich Eindruck, dafür, dass sie so einfach ist 
Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich sie selbst überhaupt nicht mag, viel zu viel Sahne und Schokolade für meinen Geschmack.
Es spricht nichts dagegen, noch gehackte Nüsse auf bspw die dunkle Sahne zu streuen, bevor der „Deckel“ draufkommt.
Ich nehme übrigens immer 3-fach geteilte Tortenböden und habe später je einen übrig. Die wickle ich in Frischhaltefolie ein und bei Bedarf lege ich einfach Obst (bspw Bananen) drauf und übergieße es mit etwas geschmolzener Schokolade. Hat man noch etwas ahne übrig kann man auch den Boden vor dem Obst damit bestreichen.
Grüße
Sue