Türken / Grichendip

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Rezepten zum selber machen.
Es kennen bestimmt viele von euch das sie auf dem Markt nicht am Türken vorbei gehen können und sich die leckersten Cremes mitnehmen müssen.

Dabei suche ich ein Basisrezept oder aber was besser wäre Rezepte von

der Thymiancreme, Feigencreme, Papayacreme, Safrancreme.

Danke an jeden der mir weiter helfen kann.
Lieben Gruß und schönes Wochenende Sunny

Hallo Sunny,

nicht am Türken vorbei gehen können und sich die leckersten Cremes mitnehmen müssen.

ja, die sind wirklich saulecker!!

Dabei suche ich ein Basisrezept oder aber was besser wäre
Rezepte

Du kannst als Grundlage cremigen Schafskäse nehmen, evtl. noch mit etwas Joghurt mischen und dann nach gusto zubereiten, z.B.

200 g Schafskäse
100 g türkischer (Sahne)joghurt
einige getrocknete Tomaten
1 TL Tomatenmark
Knoblauch
Paprika

Schafskäse mit Joghurt in einen Mixbecher geben, getr. Tomaten in Würzöl etwas abtropfen lassen und zum Schafskäse geben, Tomatenmark und frisch gepreßten Knoblauch zufügen. Alles mit dem Pürierstab fein pürieren und mit etwas türkischem Isot Paprika würzen. Salzen brauchst Du nicht, da der Schafskäse bereits würzig genug ist.

der Thymiancreme, Feigencreme, Papayacreme,
Safrancreme.

und so kannst Du alle mögl. Geschmacksrichtungen recht einfach selbst zubereiten, ich bin auch immer mal wieder am experimentieren und es schmeckt jedesmal anders…mal gelingt es mir total gut :smile: dann auch mal weniger :frowning:

Danke an jeden der mir weiter helfen kann.

Hoffe, Du kannst damit was anfangen?!

Schönen Samstag,
Kieckie

P.S.
neulich habe ich folgendes ausprobiert, eine ganz schnelle Variante, und zwar hab ich auf ca. 200 gr Schafskäse 1/2 Packung Brunch-Aufstrich (pikant-würzig), diesen hier:

http://www.brunch-online.de/produkte/paprika_peperon…

gegegeben und dann beides zusammen mit ordentlich zerdrückten Knofi gemischt - war oberlecker!

1 Like

Hallo Kieckie,
Danke für die Rezepte und Brunch und Schaafskäse gehören zu den Grundnahrungsmitteln bei uns.
Leider habe ich vergesssen den Knoblauch zu kaufen so das das ausprobieren nun bis Montag warten muß.
Ich werde aber berichten ob es geschmeckt hat und was beim auprobieren bei mir heraus gekommen ist.
Lieben Gruß und schönes Wochenende Sunny