Hallo Kochgemeinde
,
mein Anliegen ist eigentlich schon im Titel formuliert:
Ich habe noch so um die 4 Bananen, die wirklich schon seeehr reif sind - Vorschläge, was man damit anstellen kann? Auf Backen bin ich nicht so sonderlich scharf, freue mich aber über jede Idee! (Milchshake mag man ja auch nicht immer trinken…)
Danke!
LG,
A:stuck_out_tongue:
Hallo A.P.,
ich weiss, Du willst eigentlich nicht backen - doch aus überreifen Bananen macht man, finde ich, am besten immer noch Bananabread. Wenn Du willst, schicke ich Dir gerne ein Rezept. Geht eigentlich schnell, so dass man nicht allzulange vor dem Ofen schwitzen muss …
Ansonsten fiele mir nur Bananenquark ein - Bananen zermatschen, mit Quark und etwas Milch verrühren, mit Zitronensaft und Vanillezucker abschmecken.
Gruß,
Sibylle aus M (die sich nachher über ihren Zitronen-Orangenkuchen hermacht, mnjam!)
Bei 4 reifen Bananen kann man auch Bananen-Schoko-Muffins machen.
*lecker*
Hallo
man kann die Banane schälen, in Scheiben schneiden und portionsweise einfrieren.
Wenn man Lust auf einen Milkshake hat, dann einfach die gefrorene Banane in die Milch, etwas Eiscreme dazu und ab in den Mixer.
Gruß
M.
Hallo,
ob´s noch geht, mal schauen.
Etwas Speck/Schinken mit Senf bestreichen, Bananen einwickeln und anbraten, eine köstliche, kleine Vorspeise.
Gruß Volker
Hallo,
du kannst die geschälten Bananen längs halbieren, mit Zucker bestreuen, ein paar dünne Scheiben Butter drauf legen und in der Mikrowelle garen lassen(2-3 Min. je nach Geschmack). Anschliessend mit Zimt oder Sesam bestreuen.
LG,
Mai
Hi
Gerade gestern gefunden, allerdings noch nicht selber ausprobiert, und auch nur für einen Teil deiner Bananen:
http://www.studentenkochbuch.net/rezept.php?rez=110
Gruß
diemaus
Bei 4 reifen Bananen kann man auch Bananen-Schoko-Muffins
machen.
*lecker*
Hm, eiiigentlich wollte ich ja nicht backen… Aber das hört sich doch sehr verlockend an!
Könntest Du das Rezept posten oder mir per Mail schicken?
Danke!
Hallo;
wäre das Bananabread süß oder wie wird das gemacht? Über das Rezept würde ich mich freuen 
Dann hab ich vielleicht schon was, wenn das nächste Mal die Bananen wieder liegenbleiben…
Grüße,
A:stuck_out_tongue:
Hoppla!
Da habe ich den Mund etwas voll genommen … kann gerade das Rezept nicht finden, aber wird morgen nachgeliefert, versprochen! Das Bananabread ist übrigens süß(lich), aber recht fest, also nicht ganz so luftig wie ein normaler Kastenkuchen.
Gruß,
Sibylle aus M
Hi
In Eierkuchenteig (Pfannkuchen) reinmanschen und normal braten.
Je reifer desto besser das Aroma.
Ahornsirup drüber und lecker ^^
MfG
Lilly
Bananabread
Rezept für Bananabread:
110 ml pflanzliches Öl bzw. flüssige Butter
220 g Zucker (halb weiß, halb braun)
2-3 Eier
3 sehr reife Bananen
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Prise Salz
100 g gehackte oder geriebene Walnüsse
wer mag, kann noch ein paar Schokostreusel reinwerfen
Öl (bzw. flüssige Butter), Zucker und Eier schaumig schlagen. Die Bananen mit der Gabel zerdrücken, dazugeben. Nach und nach das Mehl mit dem Backpulver und dem Natron darüber sieben und unterrühren. Salz, Walnüsse (und Schokostreusel) dazugeben.
In einer gefetteten Kastenform bei mittlerer Hitze backen, das Brot darf nicht zu schnell braun werden. Backdauer etwa 75 Minuten. Stäbchenprobe machen. Fertig.
Guten Appetit!
Gruß,
Sibylle aus M
P.S. Das nächste mal werde ich es mit 1050 Mehl versuchen, ich glaube, das paßt gut zum nussigen Geschmack des Brotes!
Hallo, Athene Pallas!
Vielleicht kannst Du dich doch zum Backen überreden, das folgende Rezept ist klasse, und der Kuchen bleibt bis zu einer Woche saftig und lecker:
Schoko-Bananenkranz
das beste, was alten Bananen passieren kann!!!
Zutaten: 150 g Butter, 150 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 4 Eier, 1 Päckchen Backpulver, 250 g Mehl, 100 g gehackte Mandeln, 100 g gehackte Zartbitter-Schokolade, 4 sehr reife Bananen, 20 ml Bananen- oder Eierlikör, 100 g Kuvertüre
Zubereitung:
Butter, Zucker, Vanillezucker und Likör schaumig rühren. Eigelb nach und nach unterrühren. Bananen im Mixer passieren, mit Mandeln, Mehl und Backpulver dazugeben. Zum Schluß die Schokolade und den steifgeschlagenen Eischnee vorsichtig unterheben. Teig in eine gefettete Kranzkuchenform füllen, bei 175 °C 30-50 Minuten backen. Den abgekühlten Kuchen mit Kuvertüre überziehen.
Grüßle
Regina