Überraschungsfeier - Wie alte Bekannte finden?

Hallo,

auch wenn ich schon vieles probiert habe, dachte ich, dass ich hier jetzt einmal poste, vielleicht habt ihr einen Rat oder einen Tipp…

Es geht um Folgendes: Ich möchte für meinen Dad eine Überraschungsfeier organisieren. Leider sind wir in meiner Kindheit nur am Umziehen gewesen, so dass sich viele Kontakte verloren haben. Nun möchte ich für diese Feier diese Kontakte ausfindig machen. Ein Kontakt liegt mir besonders am Herzen. Ich habe den Nachnamen (wobei ich nicht weiß, ob man diesen mit e oder a scheibt) und den Namen des Sohnes wie auch die alte Wohnadresse von vor 20 Jahren und weiß auch, bei welcher Firma der Nachbar und sein Sohn gearbeitet haben. Mittlerweile wird der Vater aber auch in Rente sein…

stayfriends, Internet im Allgemeinen, alte Nachbarn - das habe ich schon versucht.

Ich weiß, dass ich bei der Firma selbst (LTU) sicherlich kein Glück haben werde - einfach aus datenschutztechnischen Gründen. Ich habe das bei den anderen Überraschungsgästen auch probiert und bei 20 Unternehmen keinen Erfolg gehabt, obwohl ich wirklich meinen ganzen Charme habe spielen lassen - aber das ist ja auch verständlich und war mir selbst klar, da ich auch als Teamassistentin arbeite und die Auflagen kenne.

Ich bin in Deutschland nicht so mit allen Gepflogenheiten vertraut und was man alles noch so tun kann, vielleicht habt ihr einen Rat.

Danke vorab!

Chris

Hallo,

auch wenn ich schon vieles probiert habe, dachte ich, dass ich
hier jetzt einmal poste, vielleicht habt ihr einen Rat oder
einen Tipp…

Hallo Chris,hast du da auch schon dein Glück versucht
http://www.wer-kennt-wen.de/

Danke vorab!

Chris

Gruß Kai

…nein, noch nicht! Danke für den Tipp :smile:

Hallo Christine,

hast du schon mal bei facebook.com geschaut?

Gruss
Paula

Hi Chris,

versuch´s mal hier:
http://www.yasni.de/
Da werden normalerweise auch Einträge in z.B. Facebook, StayFriends und myspace ect. gefunden.

Gruß,
Sabine

Hallo Chris,

wahrscheinlich hast du es schon versucht, aber mir fällt spontan www.dasoertliche.de ein. Du könntest nach dem vollständigen Namen suchen und ein bisschen fröhlich durch evtl. mögliche Ergebnisse telefonieren :wink:

Ist mühselig, aber vielleicht auch ganz spannend.

Lieben Gruß und weiter viel Glück,
Jule

Hallo Chris,

ich habe damals 3 von 25 Klassenkameraden nach 15 Jahren durch Anschreiben über Email gefunden.
Das hört sich unrealistisch und aufwändig an, aber bei mir hat es 3x funktioniert.
Und du hast ja nur 1 Person zu finden, da geht das viel schneller, als bei mir damals. Da man bei t-Online z.B. nur 100 Emails pro Tag versenden darf, brauchte ich schon zwei Wochen dazu.

Also du variierst (am besten in Excel) z.B. den Namen der gesuchten Person in allen Email-Adress-Varianten, die du dir nur vorstellen kannst.
Dann schreibst du eine höfliche Email, in der du dich gleich entschuldigst, wenn die angeschriebene Person nicht die gesuchte ist, ansonsten soll sie bitte antworten.
Diese Email sendest du an alle von dir gebildeten Varianten und wartest. Ich habe zum Teil nette Antworten von den „Falschen“ Personen erhalten.

[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]

[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]

freenet, gmail.com, web.de, usw., usw…

Viel Spaß Finus