Vegan ernähren: Tipps für den Urlaub

Ich mag dumm sein, aber einen solchen Unsinn zu verzapfen… da fehlen einem die Worte. Dann noch Burgerläden in diesem Konsens zu erwähnen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Die aber dem Fragenden auch nichts nützt.

Es heißt „Kontext“ und wo genau liegt Dein Problem mit der Erwähnung der Burgerläden?

Servus,

für lokal unübliche Küche nutze ich (meine Gattin ist Diabetikerin) seit einigen Jahren

https://www.only-apartments.de/

für die Suche und Buchung von Ferienunterjkünften (außer in Frankreich, wo es mit Gîtes de France was viel Besseres gibt).

Zwar sind die ein bis zwei Stunden, die man für Einkaufen und Kochen braucht, bei einem Ferienaufenthalt relativ wertvoll, aber man kann schon so planen, dass die Zeit zum Kochen und Essen mit einer Zeit zusammenfällt, in der man eh ein wenig Raum für sich gut brauchen kann. Und dafür ist eine FeWo wegen des verfügbaren Platzes und auch, weil sie sich „alltäglicher“ anfühlt, halt besser geeignet als ein Hotelzimmer.

Wenn man den Unterschied der Preise von Mahlzeiten berücksichtigt und die eigene Arbeitszeit in der Küche eher niedrig bewertet, kommt man mit so einer Lösung übrigens nicht teurer weg als im Hotel. Man muss halt selber die Betten machen und den Staubsauger schwingen.

Schöne Grüße

MM

Ich gebe dir Recht, ein unverzeihlicher Fehler. Aber bitte, die Burgerläden hast du in diesem Zusammenhang ins Spiel gebracht. Habe kein Problem damit. Na, egal… glaub weiter dass das möglich ist.

https://whatsbeef.de/assets/Uploads/WB-Speisekarte-DUS.pdf
http://www.richienrose.de/
http://bobmary.de/downloads/bobmary_menuekarte.pdf

Um mal die vier Läden zu nennen, die mir gerade in den Sinn kamen. Um der einen vegetarischen, aber nicht veganen Burger in einen veganen zu verwandeln, reicht es, den Käse wegzulassen.

Servus,

das ist eine interessante Interpretation. Neugierhalber: Liegt St. Petersburg eher in Laos, auf den Philippinen oder doch in Thailand? Und hieß Pol Pot vielleicht so, weil er Pole war?

Wobei in weiten Teilen Südostasiens Milchprodukte, Eier und tierische Fette eine so unbedeutende Nebenrolle spielen, dass es ziemlich leicht ist, sich in Garküchen vegan zu ernähren.

Was allerdings für die vorgelegte Frage nicht die allergeringste Rolle spielt - oder was meinst Du?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ich denke, dass es schon schwerer ist in Russland oder Polen vegan zu essen. Besonders hilfreich wird es wohl sein sie Sprache zu sprechen! Das wäre das A und O! Ich hab schon mal erlebt dass ich gesagt habe vegetarisch und dann kam Hühnchen…

hahaha. Gerade in Polen gibt es ja schon immer ganz gut Fleisch!
Aber an sich ist das kein Problem. Kartoffeln und Gemüse gibt es ja genug.
Bei Gebackenem wird es schwieriger, weil zumindest in Polen, viel mit Milch gebacken wird.
Am einfachsten ist es dann natürlich selbst zu kochen :wink:

Vielen Dank für all eure Antworten und Sorgen, um meine Ernährung^^

Ich habe einige Zeit jetzt online verbracht und vegane Lokale in St. Petersburg rausgesucht, was nicht so leicht war. Aber doch machbar :smile:

Russland ist zwar wie jedes andere slawische Land sehr fleischlastig, hat aber auch die Kartoffel als A und O in der Ernährung. Deswegen kann man sich da mit Sicherheit immer mit Kartoffeln retten^^

Am Dienstag geht es los und wir sind schon sehr aufgeregt :smiley:

Falls es noch wen interessiert: Wer in Korea Urlaub macht sollte bei vegetarischen Gerichten noch einmal nachhaken. Weil oft ist trotzdem Fischbrühe oder Fisch in sonstiger Form verarbeitet. Fisch wird dort nicht wirklich als Fleisch angesehen.

und wo in Korea liegen jetzt St. Petersburg und Polen?

Grübelt

MM

1 Like

Neurotische Gründe.Wenn du das verstehen möchtest, musst du dich mit Psychopathologie beschäftigen.

Fisch wird auch in Mitteleuropa nicht als Fleisch angesehen. Soviel als Gratis-Vollidiotennachhilfe. Mannomann.

1 Like

Es ist ganz viel besser für die Clima wenn mann keine tiere produkte essen das ist grund genug

Das wäre ein Grund, sich vegetarisch zu ernähren, nicht vegan zu leben. Ist aber, egal wie oft man es wiederholt, nicht begründet. Nur zu, gib Deine Begründung für diese steile These.

Schöne Grüße

MM

Wusste noch gar nicht, dass MIlchkühe kein Methan furzen.
(Die Bemühungen um klimaneutrale Milchwirtschaft sind schön und gut, aber nicht die Regel.)
Von den Sekundärprodukten wie z.B. Butter mal ganz abgesehen.

es ist auch ein grund im vegan zu sein denn mann braucht Kühe um diary products zu machen und Kühe produziert methane. Wenn jemand Veganer sein will, muss er sich nicht vor Ihnen rechtfertigen. Ich bitte Sie nicht darum, mir zu sagen, warum Sie sich für den Konsum von tierischen Produkten entscheiden. Das ist Ihre Sache, und Veganer zu sein ist meine Sache.

Meinetwegen kannst Du auch trainieren, auf einem Bein zu stehen, mit der linken Hand Dein rechtes Ohrläppchen anzufassen und dabei die chinesische Nationalhymne zu pfeifen.

Du hast aber eine These geäußert:

und diese ist nicht subjektiv wie irgendeine persönliche Vorliebe oder eine „Entscheidung“ für irgendeine Ernährungsmode.

So, wie Du sie aufstellst, soll sie objektiv gültig sein.

Das heißt, sie lässt sich begründen und belegen.

Auf geht’s!

Schöne Grüße

MM

2 Like

Sie rülpsen es in relativ größerem Umfang als sie es furzen.

Und nu? Ich hatte eigentlich um eine Begründung für RDs These

gebeten.

Nun ja, schaunwermal.

Schöne Grüße

MM