Hallo Experte!
Muskat ist hochgiftig, wenn es intravenös gegeben wird. Warum ist es oral eingenommen dann nicht auch giftig?
Danke für deine Antwort!
Neeele
Hallo Experte!
Muskat ist hochgiftig, wenn es intravenös gegeben wird. Warum ist es oral eingenommen dann nicht auch giftig?
Danke für deine Antwort!
Neeele
Hallo Neele!
Muskat ist nicht nur intravenös giftig. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Konsum von drei Muskatnüssen tödlich sein soll. Allerdings hängt das natürlich vom jeweiligen körperlichen Zustand ab. Ich frage mich gerade, wie Du Muskat intravenös verabreichen willst? In Wasser auflösen?
Normalerweise, wenn ich da richtig informiert bin, kann sich ja an der Giftigkeit nichts ändern, nur weil es über einen anderen Weg verabreicht wird - nur die Wirkung setzt dann schneller ein.
Muskat ist aber auf jeden Fall in hoher Dosierung eine Droge. Sie wird auch als Anti-Depressivum eingesetzt. Aber lies doch mal die Berichte im Internet, was passiert, wenn man versucht Muskat zum Berauschen einzusetzen. Zum einen hat man das Problem diese Menge einzunehmen, zum anderen sind wohl die Nebenwirkungen nicht so schön, so dass Muskat als Droge, wie es heisst, sich nicht durchsetzen konnte. Wo hattest Du das mit dem intravenös eigentlich her?
Ich hoffe, das hilft weiter!
LG Ingo