Was hat es mit dieser FSX Fehlermeldung auf sich?

Mein Flugsimulator (FSX) stürzt seit einiger Zeit nach ca. 1h immer ab. Danach kommt eine Fehlermeldung(siehe Bild).
Wie kann ich den Fehler beheben und woher kommt er?
Danke

Hallo Florian,

ich sehe kein Bild.

Martin

Hallo ,
leider konnte ich die Fehlermeldung nicht sehen.
Meine Erfahrung sagt aber beim FS X , dass der Speicher mit der Zeit immer voller wird.Irgendwann ist die Auslagerungsdatei auf der Festplatte voll. Dann geht nichts mehr.
Lösung : Wenn man merkt , das die Software sehr langsam reagiert kurz auf Pause machen . Nach einiger Zeit ist es dann wieder ok.
Nach meiner Erfahrung passiert es vor allem denn wenn man Rundflüge macht .
z. B. von EDDH via EDHI zurück nach EDDH.
Der MS FS X versucht Zugriffe auf die Festplatte zu vermeiden indem er alles in den Speicher legt.
Dadurch wird die Auslagerungsdatei immer voller !
Das ist letztlich ein Softwareproblem von MS und nur durch obigen „Trick“ „Pause“ teilweise zu beheben.
Trotzdem viel Spass dabei. Starte doch mal die 737 in Kathmando Richtung Nord !

Hallo Florian,

ich kann leider kein Bild sehen, ohne Fehlermeldung kann ich leider nichts beurteilen.Bild Nachsenden ??? Gruß

Hallo,

leider zeigt er die Fehlermeldung nicht an…

Schau mal bei

www.forum.aerosoft.com

vielleicht ist dort Deine Fehlermeldung beschrieben.
Viel Glück
Heike

Hallo Martin,
bin neu hier und habe erst danach mitgekriegt das man kein Bild hochladen kann.
In der Fehlermeldung wird beschrieben, dass ein „Schwerwiegender Fehler“ aufgetretten ist. „Flugsimulator muss eendet werden“.
Florian

Hallo Heike,
In der Fehlermeldung wird beschrieben, dass ein „Schwerwiegender Fehler“ aufgetretten ist. „Flugsimulator muss beendet werden“.
Florian

P.s. Bei Aerosoft Forums hab ich schon nachgeschaut. Leider auch da keine Antwort.

Hallo Florian,

ich fliege noch mit dem FS9, darum bin ich da der falsche Ansprechpartner. Allerdings solltest du den Fehler schon ein bisserl genauer beschreiben. Denn nach deiner „Beschreibung“ kommen bestimmt 100 Ursache in Frage…

Martin

Hallo Florian,

da ich den FSX nicht nutze kann ich leider keine fundierte Ausage dazu machen.
Ich würde die mir die Config-Datei des Flusi umbenennen, - bei mir ist dies die fs9.cfg, da ich den FS9 habe - deshalb gehe ich davon aus das es bei Dir die fsx.cfg ist, in fsx.bak unbenennen.
Den Flusi neustarten eventuell noch einige Einstrellunge vornehmen und dann los.

Viele Grüße
Frank

Kannst du mir auch sagen warum und was das dann genau bewirkt?
Danke, Florian

Hallo Florian,
leider kann ich kein Bild sehen. Bitte beschreib mir mal die Fehlermeldung, dann koennen wir weiter sehen.

Gruesse
Michael

Hallo Michael,
In der Fehlermeldung wird beschrieben, dass ein „Schwerwiegender Fehler“ aufgetretten ist. „Flugsimulator muss beendet werden“.
Florian

Das sieht danach aus, als haettest Du etwas installiert, was nicht FSX vertraeglich ist. Ein Flugzeug, oder Scenery, usw.
Bitte schreib mal, was Du so alles installiert hast.
Geht der FS immer genau nach einer Stunde aus, oder nur bei bestimmten Bedingungen?
Schreib am besten mal wie es zu der Fehlermeldung kommt.
Gruesse
Michael

Hallo Florian, Bild kann ichmeistens nicht sehen. Aber ich vermute etwas im Bereich des Cache Overflow. Hatte diese Probleme auch mal. Such mal im Bereich der FluSi-foren rum.

Sorry für die Antwort udn viel Glück

Felix

Hallo Michael,
Installiert habe ich folgendes:

FSX Deluxe + Acceleration package
A340-500/600 von Justflight f-lite series
Traffic X

Eigentlich alles für den FSX ausgelegt.

Ach un der Sim stürzt nach CIRCA einer Stunde ab. auch wenn ich nichts geklickt habe.

Hallo Felix.
Bin leider nicht so der PC Experte. Was ist ein Cache Overflow?
In Flusiforen hab ich schon gesucht aber nichts gefunden.
Florian

1 „Gefällt mir“

Schick mir mal die Fehlermeldung an fmschmitt at web.de

und sag mir deine rechnerconfig/Betriebssystem

Gruß Felix

Hallo Florian,

es ist möglich, das bei der Installation etwas schief gelaufen ist.

Wenn Du mit dem Airbus 340 von Just Flight fliegst, und der FS bekommt die Fehlermeldung, solltest Du mal über längere Zeit einen Standartflieger benutzen, und warten, was passiert.

Das gleiche mit FSX Deluxe + Acceleration package.

Wenn es immer noch nicht klappt, Traffic X deinstallieren. Und noch mal längere Zeit fliegen.

Ich bin mir sicher, daß es an einer dieser 3 Add On´s liegt.

Es kann auch vorkommen, daß eine Gauge-Datei fehlt, oder eine vorherige bei der Installation überschrieben wurde.
Oder im Modul-Ordner ist eine Datei, die die Fehlermeldung auslöst.

Man kann nur durch ausprobieren weiterkommen.
Wenn Du sonst nichts anderes am FSX verändert hast, würde ich die drei Softwareprodukte testen.
Das deinstallieren der 3 Add On´s kann zum Erfolg führen, muß aber nicht, wenn einen Datei überschrieben wurde, wird sie Möglicherweise nicht wieder hergestellt.

Man kann es so versuchen, wie ich geschrieben habe. Wenn daß keinen Erfolg hat, solltest Du den kompletten FS deinstallieren.
Wichtig ist, zuerst die Zusatzsoftware, dann den FSX. Dann den Hauptordner Von deinen FSX vom PC löschen, weil manchmal bleiben Reste nach der Deinstallation übrig, und diese könnten wieder Fehler verursachen.
Du kannst auch versuchen über die Windows Suchoption alles, was mit deinem FSX zu tun hat aufspüren und löschen, aber erst nach der Deinstallation des FSX.
Dann Den FSX neu installieren, und ohne Add On´s fliegen, und testen.
Wenn alles in Ordnung ist, zuerst das FSX Deluxe + Acceleration package installieren und testen.

Dann den Airbus, und zu guter letzt das Traffic X.
Wenn du Fragen hast oder weitere Hilfe brauchst, schreib mir, ich helfe Dir gerne weiter.

Viel Erfolg

Mein Flugsimulator (FSX) stürzt seit einiger Zeit nach ca. 1h
immer ab. Danach kommt eine Fehlermeldung(siehe Bild).
Wie kann ich den Fehler beheben und woher kommt er?
Danke

Da kein Bild zu sehen ist, weiß ich auch nicht wie die Fehlermeldung aussieht und kann daher die Frage nicht beantworten.
Gruß Peter