Weihnachtsgeschenk für 21-jährigen Amerikaner

Hallo ihr Ideenreichen,

zu Weihnachten bin ich bei meinem Bruder eingeladen. Die Geschenkidee für ihn und seine Frau steht schon.

Schwieriger wird es dem Sohn aus erster Ehe meiner Schwägerin etwas zu schenken. Gordon ist 21 und wird für mindestens ein Jahr in Deutschland leben. Er kommt dieser Tage aus den Staaten. Ich habe ihn noch nie gesehen und kenne seine Interessen nicht.

Hat jemand von euch eine Idee was man schenken kann?

Es soll nur eine Kleinigkeit sein, so im Wert bis 20 Euro.

Ich bin einfach nur der Meinung, dass es blöd wäre dem jungen Mann nichts zukommen zu lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Rotraut

Hallo Rotraut,

die Amis mögen doch alles, was älter ist als die
USA. Schau dich mal beim Trödler um - vielleicht
findest Du etwas, das einem 21jährigen gefallen
könnte.

ruß
J.

Was wäre denn mit einem kleinen Willkommenspacket und so ein paat typischen Spezialitäten. Ich habe auch Freunde in Amerike (selbes Alter) die sind immer ganz scharf auf die deutschen Kekse, Gummibärchen und Tee!
Dann vielleicht noch (lebt er bei dir das eine Jahr) einen Reiseführer von eurer Stadt oder irgendwie so etwas was ihn auf seine Zeit in Deutschland einstimmen kann!!!

oh vicky , hab erst später gelesen das du diesen vorschlag hattest , hatte nämlich fast denselben

oh vicky , hab erst später gelesen das du diesen
vorschlag hattest , hatte nämlich fast denselben

Zwei dumme ein Gedanke :smile:
Tja Katja das liegt daran, dass wir beiden einfach die selben Sachen mögen! Von dieser Seite aus ganz liebe Grüße von mir!!!

Was für ein Geschenk wird es denn nun?

Hallo Ihr beiden,

die Idee Kekse und so zusammenzupacken hat was. Andererseits wird der junge Mann ja wengistens ein Jahr in Deutschland bleiben und kann solche Dinge jederzeit selber kaufen. Aber so kommt er vielleicht auf den Geschmack :smile:.

Bei mir wohnen wird er nicht. Er zieht zu meiner Schwägerin und meinem Bruder nach Emden. Da braucht er wohl keinen Reiseführer. Was es dort zu führen gibt übernimmt mein Bruder mit Sicherheit selbst.

Gruß Rotraut

Hallo Jakob,

Trödler hab ich hier in Berlin genug, das wäre nicht das Problem. Aber was interessiert einen 21-jährigen Amerikaner. Ich hab keine Ahnung.

Gruß Rotraut

Hallo Rotraut,

wie wärs mit einem Räuchermännchen aus dem Erzgebirge ?! passt zu weihnachten und die amerikaner sind doch eh scharf auf so was, oder ?:wink:

MfG
Kathrin

Hallo Rotraut!

Wie wäre es mit einem Buch? Da ich nicht weiß, über welche Deutschkenntnisse der junge Mann verfügt, hier mal ein paar Tips mit vielen Bildern :wink:

Zeitenwende
ISBN: 3861087235 Buch anschauen

Jugend made in Germany
ISBN: 3937669353 Buch anschauen

Vorwärts immer, rückwärts nimmer - 4.000 Tage BRD
ISBN: 3894791314 Buch anschauen

Deutschland von oben
ISBN: 3896601555 Buch anschauen

Viele Grüße
F.

Hi Rotraut,

ich hab den Autor Werner Lansburgh 'mal kennen gerlernt, er war wirklich erheiternd und charmant.

Seine Spezialität: Bücher zwischen Deutsch und Englisch. Mitten im Satz oder sogar Wort wechselnd. Dazu noch etwas über europäische/deutsche Geschichte und Kultur und etwas Liebe.

Für 20 € bekommst Du „Dear Doosie“ und „Holiday for Doosie“.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596224284/ref…
Könnte passen.

Gruß Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uli,

für das Geschenk ist es zu spät, ich habe mich für eine farbwechselnde LED-Lampe entschieden.

Der Tip ist trotzdem richtig klasse. Die Bücher kaufe ich mir selbst.

Vielen herzlichen Dank

Gruß Rotraut