zu Weihnachten bin ich bei meinem Bruder eingeladen. Die Geschenkidee für ihn und seine Frau steht schon.
Schwieriger wird es dem Sohn aus erster Ehe meiner Schwägerin etwas zu schenken. Gordon ist 21 und wird für mindestens ein Jahr in Deutschland leben. Er kommt dieser Tage aus den Staaten. Ich habe ihn noch nie gesehen und kenne seine Interessen nicht.
Hat jemand von euch eine Idee was man schenken kann?
Es soll nur eine Kleinigkeit sein, so im Wert bis 20 Euro.
Ich bin einfach nur der Meinung, dass es blöd wäre dem jungen Mann nichts zukommen zu lassen.
die Amis mögen doch alles, was älter ist als die
USA. Schau dich mal beim Trödler um - vielleicht
findest Du etwas, das einem 21jährigen gefallen
könnte.
Was wäre denn mit einem kleinen Willkommenspacket und so ein paat typischen Spezialitäten. Ich habe auch Freunde in Amerike (selbes Alter) die sind immer ganz scharf auf die deutschen Kekse, Gummibärchen und Tee!
Dann vielleicht noch (lebt er bei dir das eine Jahr) einen Reiseführer von eurer Stadt oder irgendwie so etwas was ihn auf seine Zeit in Deutschland einstimmen kann!!!
die Idee Kekse und so zusammenzupacken hat was. Andererseits wird der junge Mann ja wengistens ein Jahr in Deutschland bleiben und kann solche Dinge jederzeit selber kaufen. Aber so kommt er vielleicht auf den Geschmack .
Bei mir wohnen wird er nicht. Er zieht zu meiner Schwägerin und meinem Bruder nach Emden. Da braucht er wohl keinen Reiseführer. Was es dort zu führen gibt übernimmt mein Bruder mit Sicherheit selbst.
ich hab den Autor Werner Lansburgh 'mal kennen gerlernt, er war wirklich erheiternd und charmant.
Seine Spezialität: Bücher zwischen Deutsch und Englisch. Mitten im Satz oder sogar Wort wechselnd. Dazu noch etwas über europäische/deutsche Geschichte und Kultur und etwas Liebe.