Weihnachtsgeschenk für Bruder

Hallo Leute!

Ich brauch eine Geschenksidee für meinen Bruder und seine Freundin. Momentan passiert viel bei ihnen - sie bekommen ein Kind, bauen ein Haus und werden bald heiraten.

Habt ihr eine Idee, was ich Ihnen schenken könnte? Da man aber für alles separat Geschenke bekommt, tendiere ich eher zum Thema Hausbau. Bin aber für alle Ideen offen! Ansonsten haben beide keine besonderen Hobbies…

Kostenpunkt 30-50 Euro.

Freu mich auf eure Anregungen!

Liebe Grüße

Überhaupt nicht deinen Vorgaben an Kind, Hochzeit, Hausbau orientiert aber sehr persönlich wäre ein personalisiertes Lied, schau dir mal die Onlineseite von

an, da gibt es Lieder in vielen Musikrichtungen die man mit Namen und Widmung versehen lassen kann.
Ich glaube das wäre auch etwas für die Hochzeit, schau einfach mal rein.

Hallo,

neben dem unpersönlichen Vorschlag unten (wahrscheinlich Werbung) würde mir spontan ein nett verpackter Geschenkgutschein für einen Baumarkt in der Nähe einfallen. Präsentieren könnte man den ja z.B. in einem Legohäuschen oder einem Lebkuchenhaus (vielleicht sogar einem „angeknabberten“, um das Unfertige zu symbolisieren).

Gruß
„Raven“

Werbung?

Überhaupt nicht deinen Vorgaben an Kind, Hochzeit, Hausbau orientiert

…und deshalb überhaupt nicht hilfreich. Ein personalisiertes Lied ist wohl das letzte, was jemand braucht, der so viele „Projekte“ hat.

auch grußlos
„Raven“

3 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Gutscheinen. Aber die Idee mit dem Lebkuchenhaus fände ich wirklich super. Vielleicht ist das doch eine Überlegung wert. :smile:

Ansonsten hätte ich mir eventuell noch gedacht - einen Wellnessgutschein (Thermeneintritt) als Erholung vom Stress mit gleichzeitigem Babysitting-Gutschein. Was denkt ihr?

Liebe Grüße

Hallo,

ein Baum für den Garten? Oder ein Gutschein für ein Gartencenter?

Wellnessgutschein mit Babysitter ist eine schöne Idee, wird aber sicher erst einige Monate nach der Geburt eingelöst. Wenn es ein Ganztagsgutschein ist wahrscheinlich noch später. Häufig ist das Bedürfnis sich länger als ein paar Stunden vom Kind zu trennen, nicht wirklich da.

Wie wäre es mit einer schönen Laterne fürs Haus? Haben wir in letzter Zeit zum Hausbau von der Eigenmarke von WMF (auch im WMF-Geschäft erhältlich) verschenkt. Ist so gut angekommen, dass die Beschenkten das selbst auch noch verschenkt haben.

Oder wie wäre es mit Gutscheinen für den Lieferservice oder Du kochst für alle? Das ist nämlich ein tolles Geschenk nach einer Geburt, wenn die frischgebackenen Eltern überfordert sind.

Viele Grüße
Anita