Hi!
Haltet ihr einen Weingutschein als Geschenk für einen absoluten Weinliebhaber für eine gute Idee? Hätte hier einen guten Weinhändler: http://shop.doellerer.at/
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht vielleicht zu oberflächlich ist…
Manche Leute freuen sich über einen Gutschein, andere finden das vielleicht zu unpersönlich. Letztendlich kannst du das am besten entscheiden, weil du den zu Beschenkenden ja kennst.
Guten Tag,
ich dutze Sie im Folgenden, frech wie ich bin, einfach mal.
In welcher Beziehung stehst du denn zu dem zu beschenkenden?
Denn an sich ist diese Idee nicht schlecht. Wenn er denn ein Weinliebhaber ist, wird er sich doch sicherlich darüber freuen.
Weingutschein als gutes Geschenk?
Hallo,
ein Weimgutschein ist für einen Weinliebhaber immer ein ideales Geschenk, da kann er sich nach seinen Wünschen den Wein aussuchen.
Allerdings würde ich schauen,
woher hat er seine Weine.
Vielleicht hat er ein bestimmtes Weingut oder Weinlieferant.
Ich denke mal er probiert auch
vorher die Weine welche er kauft.
Wenn ich jetzt von uns ausgehe, wir wohnen an der Deutschen Weinstraße und kehren gerne in den Weinstuben der Weingüter ein und dort kann man auch die Weine, Secco und Sekt probieren und an den Weinprobierständen ist immer total Betrieb. Auch bei den Winzergenossenschaften kann man probieren und gibt es gute Weine.
Wohnst Du in einer Weingegend, bestimmt gibt es dort auch gute Weinadressen.
Oder mal in die Pfalz kommen an die Weinstraße.
Also nochmals genau überlegen.
Wenn Du einen Weingutschein verschenkst darf natürlich ein passender Weinspruch zu dem Gutschein nicht fehlen und zusammen schön in Folie verpacken.
Das macht ja ein Geschenk auch aus „von Herzen“ schenken und den Beschenkten überraschen.
Dann kommt der Weingutschein auch gut an und macht Freude.
Weinfrohe Grüße, Helga.
Hallo!
Wenn es ein wirklicher Weinliebhaber ist wird er den Wein gerne beim Händler seiner Wahl und seines Vertrauens kaufen. Ich persönlich würde von einem Weingutschein also abraten.
LG
Hallo,
es kommt drauf an, wen du beschenkst und wieviel du ausgeben willst.
Ich fände es besser, wenn du direkt eine Flasche Wein schenkst.
Man kann auch eigene Reben verschenken. Der Beschenkte bekommt dann regelmäßig Wein daher.
Gutschein ist halt recht unpersönlich.
VG
Shelly
Wenn jemand Wein sehr liebt ist die Idee sicher gut. Ich würde dann aber für eine aufwendigere und kreative Geschenk Verpackung sorgen. Beim Händler kann ich nicht helfen.
Gruß
CJ
Hallo dram4prince55
Na ja, ein bisschen wenig für einen echten Weinliebhaber ist das schon. Hast Du nicht ein Weingut in Italien oder so, wo eine Weinprobe mit dabei ist? oder wird das zu teuer? Dann vielleicht nur eine Weinprobe bei éinem renomiertem Winzer.
Ich würde mich darüber mehr freuen…
bessi
Halloou
Also ich würd sagen dass ein gutschein eine gute idee ist. Wenn du Bedenken hast, er sei zu oberflächlich, find herraus, ob der empfänger einen lieblingswein hat und welcher das ist. Dann kannst du ihm/ihr eine flasche davon holen
Viele Grüße, wke
Hallo,
ich finde das aeine gute Idee. Zeigt doch, das du dir Gedanken machst.
lg
brenn
Hi!
Ich hab dort schon mal einen Weingutschein bestellt. Gibt echt eine große Auswahl! Ist auch ganz nett wenn man dort hinfährt. In der Weinkarte findet man Weine aus aller Welt!