ich hab schon wieder eine Frage. Beim Italiener gibts doch diesen Salat mit Weissen Bohnen, Thunfisch und Zwiebeln. Jetzt mag meine Frau aber keine Bohnen und das Rauspiken vom Thunfisch und Zwiebeln ist ihr zu doof geworden (Versteh ich auch). Was kann man den alternativ zu den Bohnen hernehmen. Es sollte halt irgendwie noch ähnlich schmecken.
versuch doch mal Kichererbsen (gibts in türkischen Läden). Die schmecken deutlich ander als Bohnen und andere erbsen, eher nussig, passen aber ev. auch zu Thunfisch und Zwiebeln.
versuch doch mal Kichererbsen (gibts in türkischen Läden). Die
schmecken deutlich ander als Bohnen und andere erbsen, eher
nussig, passen aber ev. auch zu Thunfisch und Zwiebeln.
aber es soll doch ähnlich schmecken, lt Ursprungsposter. Wenn es anders schmeckt, dann ist es ja auch anders.
Dann kann man ja alles nehmen, was einem schmeckt.#
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mit ähnlich Schmecken meinte ich, dass es von der Grundgeschmacksrichtung ähnlich bleibt, also eher leicht süsslich. Also darf nichts bitteres oder saures rein und es sollte natürlich zum Tuhnfisch passen. Ich habs schon mal mit Zucchini versucht, das war aber nicht das ware, hat irgendwie merkwürdig geschmeckt.
Mag deine Holde Linsen, z. B. Pardina-Linsen oder grüne Linsen? Das könnte ich mir in diesem Salat auch gut vorstellen.
Auch die Mischung von Tomaten, Mozzarella, Thunfisch, Zwiebeln und ggf. etwas Ruccola kann ich empfehlen. Den süßlichen Geschmack bekommst du mit einem guten alten Balsamica schön hin.
LG
sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
der Vorschlag Herb mit dem Mais und den Tomaten hört sich nicht schlecht an, das werd ich mal probieren, aber ich weiss nicht ob Karotten zu Thunfisch passen? Na mal schaun.
Der Vorschlag von sine gefällt mit zusätzlich Mozzarella und Ruccola gefällt mir auch super. Auch das werd ich mal in die Tat umsetzten. Leider mag meine Frau auch keine Linsen, das wäre sonst auch eine Idee gewesen.
bleibt, also eher leicht süsslich. Also darf nichts bitteres
oder saures rein und es sollte natürlich zum Tuhnfisch passen.
Ich habs schon mal mit Zucchini versucht, das war aber nicht
das ware, hat irgendwie merkwürdig geschmeckt.
aaachsoooooo… na dann…
würde ich aber Ruccola weglassen. Nach meinem Geschmacksempfinden schmeckt er sehr herb. Ich mag das, aber das würde an der Grundstimmung des Salates rütteln.
Ich würde noch Erbsen in die Salatschüssel werfen
Allerdings, wenn sie Bohnen und Linsen nicht mag, dann wird sie wohl auch keine Erbsen mögen? Passen m.E. aber sehr gut zum Thunfisch.
Oder Paprika, wen sie schön klein gewürfelt sind, dann noch ein bisschen anbraten.
Naja, es soll ja nicht genauso schmecken, denn Bohnen mag sie nicht. Aber deswegen kann man ja noch lange keinen Porree oder Weißkohl statt dessen nehmen - Kichererbsen sind immerhin Hülsenfrüchte und also nicht ganz anders, aber ev. anders genug - logisch, oder zu verworren??
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]