Guten Tag!
Nach einer Überdosis von Medikamenten wurde mein Blut untersucht.
Heute kam das Ergebnis, untersucht wurden 9mL Blut, und folgende Werte wurden festgestellt:
Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das viel? Viel zu viel? Dramatisch zu viel? Kann meinen Arzt nicht sprechen, denn heute ist Samstag. Da mir mein Führerschein abgenommen wurde, wäre mir eine Erklärung sehr, sehr wichtig. Ich bin so wahnsinnig aufgeregt…
du hast es ja bereits selber beantwortet: es war eine Überdosis.
Jetzt musst du warten, bis das Zeug wieder aus dem Körper ist bzw wieder zur Normaldosis zurückkehren.
Da Atosil, Opipramol und Tavor Dowmner sind macht das einen ziemlich kaputt, nach einer Zeit ist man wieder fit. Je nachdem wieviel du davon genommen hast.
Oder Montag deinen Arzt anrufen. Jetzt am Wochenende wirst du an deinem Führerschein ohnehin nichts drehen können. Ich an deiner Stelle würde dir von der Einnahme weiterer Medikamente (insbesondere die von dir genannten) erst vorsichtig sein.
Herzlichen Dank für deine Antwort! Ja, es war eine Überdosis, ganz klar. Ich lag ja auch auf der Intensivstation. Ich wüßte nur gerne, war es ein Apfel, eine Honigmelone oder eine Wassermelone. War es gefährlich, sehr gefährlich oder lebensgefährlich? Ich werde mich wohl bis Montag gedulden müssen.
Ich danke dir und wünsche dir schöne Weihnachten!
Ja, es war eine Überdosis, ganz klar. Ich lag ja auch auf der :Intensivstation.
Ich wüßte nur gerne, war es ein Apfel, eine Honigmelone oder eine
Wassermelone. War es gefährlich, sehr gefährlich oder
lebensgefährlich?
Das wird Dir nur der Arzt beantworten können, der Dich auf der Intensivstation betreut hat. Der klinische Zustand ist entscheidend… nicht allein der Laborwert.
lieber engel,
ich danke dir von herzen und gebe dir recht! inzwischen sind auch wieder ein paar stunden vergangen und ich übe mich inzwischen in geduld und warte auf montag! wenn aber einer watt weiss, darf er mir ruhig schreiben!
ich wünsche die schöne weihnachten und nen guten rutsch, danke! zoozie
habe oft Patienten betreut mit den unterschiedlichsten Überdosierungen von nahezu allem, was man schlucken kann. Und wenn ich dir eins sagen kann, ist es das: wäre es in irgendeinster Weise für dich lebensgefährlich (wenn also Leib und Leben davon abhängt), dann würdest du jetzt nicht am PC sitzen und im Internet surfen.
ich danke dir von herzen und gebe dir recht! inzwischen sind
auch wieder ein paar stunden vergangen und ich übe mich
inzwischen in geduld und warte auf montag! wenn aber einer
watt weiss, darf er mir ruhig schreiben!
Wie ein Individuum auf eine bestimmte Dosis reagiert ist meist sehr unterschiedlich.
In der Toxilogie gibt man deshalb auch meist 2 Werte für eine Substanz an (LD50 und LD100). Bei LD50 sterben 50% und LD100 überlebt keines der Tiere. Wie diese Werte dann noch auf den Menschen übertragbar sind. ist oft fraglich.
Die Unterschiede sind vor allen genetisch bedingt aber, beim Menschen, oft auch antrainiert, z.B. durch rauchen, Alkohol, Drogen.
Ich selbst lande bei den meisten Medikamenten bei der Maximaldosierung oder darüber um die richtige Dosierung zu haben (Bei einer Lokalanästhesie wird meinem Zahnarzt Übel, nicht mir ). Scheint aber eindeutig eine genetische Disposition zu sein, da dieser Effekt bei mir das erste mal mit 5 Jahren aufgetreten ist. Damals hatte ich noch nicht geraucht und Alkohol oder Kaffee habe ich auch nicht getrunken.