Wer weiß was über Knauf Easyputz?

Wir haben im Ende Dezember im Schlafzimmer eine Seite mit Knauf Easyputz verputzt. Vorher aber Tapeten abgemacht und grundiert. Alles gut.
Es riecht jetzt immer noch nach Putz, was mich beim schlafen stört. Mein Mann merkt nichts, denn er schläft auf der anderen Seite.
Liegt das daran, weil es noch feucht ist?
Wir lüften wirklich jeden Tag. Im Sommer ist es besser, wegen der Temperatur. Aber im Winter macht sich die Feuchtigkeit bemerkbar. Vor allem an Ecken. Auch schon bevor wir verputzt haben. Was machen wir falsch?
Wir haben Hygrometer im Schlafzimmer, aber die Feuchtigkeitswert ist niedrig.

hi,

also nach 7 Monaten darf man davon ausgehen, dass der dünne Putz getrocknet ist.

durchaus ernst gemeint: riecht noch irgendjemand anders den Putz bzw. was immer da zu riechen ist?

Im Sommer ist lüften eigentlich schwieriger als im Winter, daher wäre es nahe liegend mal zu fragen wie ihr lüftet.
Wie lüftet ihr?
Ist irgendwo doch Schimmel zu finden? Hinter Sockelleisten oder hinter Schränken die an der Außenwand stehen?

grüße
lipi

Wir lüften immer morgens 30 min weit offen.
Der Putz ist trocken, aber es riecht nach frischer Putz. Vielleicht habe ich eine feine Nase?! :grin:

Es ist nur oben an der Deckenecken und vor allem an Längstecke wo unser Bett steht, Schimmel, ich würde das eher Stockflecken nennen. Schwarz ist es nicht. Hinter dem Schrankwand oder Sockelleisten nicht. Wir haben es immer wieder behandelt, mit Sagrotan oder Schimmelentferner und dann nach dem Trocknen mit der speziellen Schimmelfarbe gestrichen.

Nur im Sommer ist das nicht mehr bemerkbar.