Wie Flohsamenschalen richtig einnehmen?

Hallo.Ich möchte Flohsamen (feine Schalen) einnehmen.Nun stell ich mir folgende Fragen:-Soll ich die Flohsamen wirklich im Glas 2 Minuten mit Wasser aufquellen lassen?(wie es auf der Verpackung steht).Oder lieber nur ein paar Sekunden (quellen dadurch nur teilweise auf), damit sich diese erst dann im Darm richtig aufquellen.Außerdem interessiert mich, ob Flohsamenschalen in der Speiseröhre „festkleben“ könnten!Besten Dank

Hallo! Du kannst die Flohsamen auch noch länger im Wasserglas quellen lasse, dann kommen sie schon optimal bei dir im Körper an und müssen sich ihr Wasser nicht erst in deinem Magen zusammensuchen. Außerdem ist es überaus wichtig, dass du genügend dazu trinkst, am besten nach der Einnahme der eingeweichten Flohsamen gleich noch ein weiteres Glas Wasser hinterhertrinkst, sonst können die Flohsamen zu Verstopfung führen.

P.S.: Die Flohsamen kleben selbstverständlich nicht in deiner Speiseröhre fest :wink: Aber wie gesagt: Viel dazu trinken ist sehr wichtig!

1 Like

Wenn dir das von der Vorstellung oder dem Appetit nicht passt, kannst du das Wasser auch völlig problemlos hinterher trinken. Hauptsache, du tust es! Das kann nämlich ohne ausreichend Flüssigkeitsnachfuhr zur gefährlichen Verstopfung führen.

Genug dazu trinken ist äusserst wichtig. Du kannst sie aber auch in Joghurt einrühren und dazu ausreichend trinken, schmeckt vielleicht besser.

Ich hatte in meiner Diät, das Problem, dass mein Stoffwechsel nicht mehr so mitmachen wollte und ständig hatte ich Probleme mit Verstopfungen. Für mich sind Flohsamen jetzt täglich auf dem Essensplan, meine Verdauung funktioniert wieder normal, bei meiner Diät haben sie mir auch geholfen, da sie sehr sättigend sind. Flohsamen helfen bei Verstopfung und beim Abnehmen , ich ernähre mich natürlich weiterhin gesund, aber vor meiner Hauptmahlzeit trinke ich erst immer ein Glas Wasser mit Flohsamen, was deine Frage für die richtige Einnahme betrifft, mache ich es auf folgende Weise: ich rühre 1-2 Teelöffel pro Tag in einem Glas mit kalter Flüssigkeit ein, lasse es nur kurz aufquellen und trinke es dann. Eine halbe Stunde danach esse ich dann was. Nur musst du auch wirklich auf eins achten, trink sehr viel Flüssigkeit nach der Einnahme.