Wie Geruch von Teflonpfanne wegbekommen?

Hi,

meine zwei Teflonpfannen (eine davon neu) riechen beide nach dem zuletzt darin gekochten Gericht, derzeit Fisch, und das Folgegericht schmeckt dann auch danach. Spuelmittel bekommt den Geruch nicht weg.

Ueber google fand ich den allgemeinen (nicht erprobten) Ratschlag, die Pfanne mit Essig auszukochen. Hat das schon mal jemand probiert, riecht die Pfanne dann nicht nach Essig?

Hat jemand einen besseren Tipp? Waere sehr dankbar, frisch gekochter Spinat mit Fischgeschmack ist ziemlich eklig …

Gruesse,

Kris

Hi!

Also normalerweise reicht es die Pfanne mit Öl einzusschmieren, kurz warm werden lassen und dann auswischen.
Zeugt aber nicht grade von Qualität wenn dein Teflon Geruch und Geschmack annimmt.

Essig kannst du reintun, aber nicht zuviel. Normales Essig kein Rotweinessig oder sowas. 2-3 Esslöffel auf Wasser reichen für gewöhnlich. Dann gut auswischen und etwas öl rein, nächstes gericht sollte wieder schmecken.

Hi,

Auch Hi!

meine zwei Teflonpfannen (eine davon neu) riechen beide nach
dem zuletzt darin gekochten Gericht,

Ist ungewöhnlich für gutes Teflon…

derzeit Fisch, und das
Folgegericht schmeckt dann auch danach. Spuelmittel bekommt
den Geruch nicht weg.

Ueber google fand ich den allgemeinen (nicht erprobten)
Ratschlag, die Pfanne mit Essig auszukochen.

Das geht gut, aber nicht Essig pur so 1:1 Wasser und Essig

Hat das schon mal
jemand probiert, riecht die Pfanne dann nicht nach Essig?

Dann, spätestens, würd ich sie reklamieren und zurückgeben!

Hat jemand einen besseren Tipp? Waere sehr dankbar, frisch
gekochter Spinat mit Fischgeschmack ist ziemlich eklig …

Find ich auch!

Gruesse,

Kris

LG! Allu

Hi Kris,
also ich hab mal gehört, daß in solchen Fällen altes(benutztes) Kaffeepulver helfen soll. Einfach den Kaffeesatz am morgen nicht wegschmeissen, sondern in die Pfanne kippen, verteilen und nach ein paar Stunden kräftig ausreiben. Fertig. Gutes gelingen…
Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke fuer die Tipps, werde ich alle ausprobieren!

Kris