Wie Grüppchenbildung verhindern?

Hi
Ich würde gerne meinen Geburtstag feiern, jedoch begibt es sich, dass ich Leute einlade, die sich untereinander nicht kennen - bis auf bekannte Gruppen, die zusammen erscheinen werden.

Der Tod jeder Party ist Grüppchenbildung, wo jeder sein Getränk hält und nur mit altbekannten Leuten quatscht.

Hat jemand Tipps, wie man das vermeiden kann?

Ein weiteres Problem ist, ich kann die Leute nicht einfach mit Alkohol locker machen, damit sie Partyspiele spielen, da gut die Hälfte der Anwesenden garkeinen Alkohol trinken wird.

Grüße

Laralinda

Hallo,

Der Tod jeder Party ist Grüppchenbildung, wo jeder sein
Getränk hält und nur mit altbekannten Leuten quatscht.

hier hat sich „Sitzplatzvergabe“ bewährt:
Auf jedem Tisch liegen (von dir zusammenkombiniert, einfach „wüst“ oder schon vorsortiert nach Interessen falls möglich) Namenskärtchen, und das ist dann der Platz :wink:

(Es spricht natürlich nichts dagegen, dass sich die Leute nach einiger Zeit umsetzen :wink: )

Viele Grüße,
Nina

Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es voll genug sein muss :smile: das heißt jetzt nicht,dass du 100 leute einladen musst, sondern eher die Wohnung anpassen also einige Zimmer verschließen o.ä. wenn es voll genug ist sitzen/stehen die Grüppchen zwangsläufig dicht beieinander und stellen dann im Laufe des Abends fest, dass die anderen ja auch ganz lustig sind der Rest ergibt sich dann meist von selbst.