Wie kann ich eine einfache "ich-komme(-nicht)-Umfrage" erstellen?

Ich möchte gerne folgendes machen:
Per Web-Umfrage
eine Gruppe von 10 Leuten für ein Treffen einladen, die wie folgt antworten können.
Anton - ja - nein - vielleicht
Berta - ja - nein - vielleicht
… usw.
Der Termin ist vorgegeben.
Alle Gruppenmitglieder sollen nachschauen können, wer bereits wie geantwortet hat.
Mit Doodle ist mir das zu umständlich!
Gibt es eine einfachere Lösung?
Ich möchte NICHT die E-Mail-Adressen der TN angeben müssen.
Die TN werden von mir per E-Mail über dem Link informiert.

Ich habe jetzt in den letzten 2 Stunden mehrere Seiten ausprobiert.
Oft wird kein Beispiel gegeben, ich muss erst die komplette Umfrage anlegen um zu sehen, dass es nicht das ist, was ich suche.

Danke!

Hi,

kannst du uns sagen, was dir an Doodle dafür zu umständlich ist?

Viele Grüße
Karin

Ein Google Dokument
Oder eine Google Umfrage/formular wäre noch eine Möglichkeit.

Was an Doodle kompliziert ist, wüsste ich auch gern. Es gibt da mehrere Alternativen, alle nach dem selben Prinzip.

Bufo

Vielleicht könnten wir es umgekehrt machen?
Kann mir jemand eine entsprechende Doode-Seite nennen?
Ich jedenfalls konnte nicht auf einfache Weise eine Liste mit den Namen der Gruppenmitglieder anlegen.

Hi,

ich finde, hier ist es schön beschrieben:
https://www.dhpol.de/de/medien/downloads/hochschule/Organisation/Hochschulentwicklung/Doodle.pdf

Ich hab hier mal eben eine Umfrage erstellt. Normalerweise legt der Organisator keine Namensliste an. Das machen die Teilnehmer selbst. Du kannst aber über das Plus-Zeichen neben „Teilnehmer“ auch Namen anlegen und als „Senden, nicht teilnehmen“ abschicken. Der Teilnehmer kann dann über das Stift-Symbol neben seinem Namen trotzdem Termine eintragen.

https://doodle.com/poll/qapc5iumber2hbxd

Viel Erfolg
Karin

2 Like

Geht auch mit nur einem Termin und Ja, Nein, „Gegebenenfalls“ auswählbar (unter Optionen)

2 Like

Vielen Dank für die Mühe!!
Ich werde das heute Abend mal in Ruhe ausprobieren.
Denn das ist genau das, was ich suche.