Wie kann ich Sprachen einfach lernen ?

Wie kann man ganz einfach Französisch und English an 5 Tagen lernen ? Geht das überhaupt ? Ich hoffe ich bekomme meine Antwort schnell

In fünf Tagen kann man keine Sprache lernen. Schon gar nicht so komplexe wie Englisch oder Französisch.

Wie kann man ganz einfach Französisch und English an 5 Tagen
lernen ? Geht das überhaupt ? Ich hoffe ich bekomme meine
Antwort schnell

DAS ist eine Utopie! - In 5 Tagen ist es unmöglich, eine Sprache zu lernen. - Deine Muttersprache hast du ja auch nicht in 5 Tagen erlernt. - Rom wurde auch nicht an 5 Tagen erbaut. Also lass dir Zeit, wenn du eine Fremdsprache korrekt lernen willst. - Dabei kommt es auf deine Vorkenntnisse in deiner Muttersprache an: Was ist Präsens, Imperfekt, Perfekt, Futur, Indikativ, Konjunktiv? - Was ist ein Adjektiv, was ist ein Adverb, was ist ein Substantiv und so weiter.

Antwort schnell

Antwort schnell

Es soll Leute geben, die sowas geschafft haben.
Die Regel ist das in jedem Fall nicht.
Es kommt jedenfalls darauf an, welches linguistischen Vorverständnis man hat, welche verwandten Sprachen man bereits kennt, welche Routine man im Erlernen von Sprachen bereits hat (auch das Lernen kann/muß man lernen) welches Verständnis man für die Strukturen seiner eigenen Muttersprache hat, und noch manches mehr
Was mir bei deiner Frage fehlt: was verstehst du darunter, eine Sprache zu „lernen“?? Welcher Grad an Sprachkompetenz soll erworben werden? Dieses jeweilige Ziel wirkt sich ja auch auf den Zeitbedarf aus.
Also sorry, aber ich kann hier nicht wirklich ja sagen. Erstens, weil von der Sache her die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, zweitens aber auch, weil deine Frage nicht präzise genug ist.
Viele Grüße
von Kassandra,
die Grußformeln immer recht nett findet.

Geht nicht. Es sei denn, man wäre ein echtes Genie - dann ist natürlich viel möglich.
Alles andere ist Geldschneiderei und falsche Versprechung. Man kann in 5 Tagen einiges lernen - Sätze, ein paar Wörter…aber keine Sprache.

Ein paar Monate, im jeweiligen Land unter Muttersprachlern, das geht.
Ein paar Monate mehr, im normalen Kurs, geht auch.

Bei allen anderen großkotzigen Angeboten: Lasst Euch nichts vormachen.
Abgesehen davon, dass diese „Schnellkurse“ innerhalb kürzester Zeit wieder aus dem Gedächtnis entschwinden - wenn nicht weiterhin täglich angewendet.

Unterrichte Sprachen seit über 30 Jahren, war viel im Ausland, usw. Das nur zur Info. Gruß, TE

Antwort schnell

In 5 Tagen kann man nichts lernen ausser vielleicht die Tageszeiten und danke/bitte usw…

Antwort schnell

Hallo!?
Vielleicht solltest Du anfangen die allgemeinen Regeln der Höflichkeit im Deutschen zu lernen^^ Anrede, Dank und Gruß wären bei einer Anfrage angemessen!

Zu Deiner Frage würde ich sagen, dass Du in 5 Tagen wohl kaum zwei Sprachen perfekt lernen wirst. Vlt kannst Du Dich in mindestens einer notdürftig verständigen. Es kommt aber natürlich darauf an, wie schnell Du lernst und wie viele Stunden pro Tag Du Unterricht hast.

Viel Erfolg!
Gruß, Jay

Antwort schnell

In 5 Tagen kannst du wirklich nur einen Basiswortschatz erlernen. Es kommt auch darauf an, wieviel Zeit dir an jedem dieser 5 Tage zur Verfügung steht.
Es gibt einige Websites, auf denen man gratis oder gegen Bezahlung lernen kann. Man kann z.B. online über Skype mit einem Tutor sehr intensiv lernen mithilfe von entsprechenden Websites.
Für deinen Fall wäre es aber am sinnvollsten, in ein gut sortiertes Buchgeschäft zu gehen und dort Software zu besorgen. Lass dich dort gut beraten. Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Rosetta Stone gemacht. Das kostet allerdings sehr viel. Es gefällt außerdem nicht jedem das Gleiche.
Eine andere Alternative sind die Gratis-Kurse auf der BBC-Website: http://www.bbc.co.uk/languages/
Es gibt noch viel andere Software, da müsstest du im Internet recherchieren.
Wenn du noch weitere Infos hast, frag nach, aber informiere dich vorher über das, was ich und ev. andere empfehlen. Ich will dir schnell antworten…
LG, Dietlinde

Antwort schnell

Antwort schnell : ein paar worte und einfache

satze schon.

Hallo toatoabia

Die Antwort kommt vermutlich zu spät, aber die anderen dürften Dir inzwischen ohnehin erzählt haben, dass sowas nicht geht. Zumindest nicht ohne ein ziemliches Genie zu sein. Und selbst dann braucht man auch praktische Erfahrung mit Muttersprachlern, um fließend zu sein.

Eine einfachere Lösung wäre es, die Grundbegriffe und wichtigsten Worte, die man für ein bestimmtes Vorhaben braucht, zu lernen. Vielleicht plus ein bisschen Grammatik und Satzbau, damit man neugelernte Worte auch anwenden kann.

Gruß

Lanceolata
Gr