… raus bekommen?
Also ich habe mir eine Melone gekauft und hab bemerkt eins gekauft wo keine Kerne drinnen sind da habe ich mich gefragt wie kann man es nur schaffen die Kerne schon davor raus zu bekommen? Ich Danke schon im voraus!
Hallo,
es gibt Sorten, bei denen „Kernlos“ ein oberes Züchtungsziel ist. Meistens handelt es sich dabei um F1 Hybriden, so das Kerne nicht zur Vermehrung verwendet werden können.
Gruß Martin
… raus bekommen?
Also ich habe mir eine Melone gekauft und hab bemerkt eins
gekauft wo keine Kerne drinnen sind
Also, sag mal genauer. Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.
- Du hast eine *ganze* Melone gekauft oder nur ein Stück in Folie?
- Du hast sie aufgeschnitten und keine Kerne gefunden. Wirklich gar keine oder nur ganz wenige oder nur ganz kleine, weiche?
- Welche Art Melone war das? (Wasser-, Netz-, Honig- usw)
hallo alii!
ich werd hier als experte geführt -was nicht passt-
würde aber mal annehmen das du da eine melone von der sorte „kernlos“ gekauft hast…wie bei weintrauben gibts da ja vielleicht auch „mit ohne kerne“ ^^
frag mal beim gemüsehändler der weiß das evtl oder einen samenhandel (oft auch gärtnerei)
hoffe ich konnte dir helfen!?
lg sanne
Hallo ,
Trauben,Orangen,Melonen ohne Kerne sind spezielle Zuchtformen.
Sie wurden so gezüchtet quasi genmanipuliert d.h. ihre für unsere Zwecke „guten“ Gene wurden gezielt an Tochterpflanzen weitergegeben, während die „schlechten“ Gene immer mehr sondiert wurden.
LG U.
Lieber Ali,
ich finde es erstaunlich, dass Du Dir darüber Gedanken machst, wie die Kerne aus der Melone gekommen sein könnten, aber gut so!
Wie Du aus meinem Namen malus (botanisch für Apfel) eventuell schließen kannst, bin ich Obstbauer.
Und beim deutschen Kernobst haben wir die gleiche Erscheinung wie bei spanischen Orangen und eben auch bei Deiner Melone: Keine Kerne.
Aber nur bei einigen Sorten! Die sind daraufhin gezüchtet worden, den Menschen das Kerne spucken zu ersparen! Allerdings haben sie, wie Du Dir denken kannst, auch nicht die Möglichkeit, sich mit Samen (den Kernen) zu vermehren.
Also: Die Züchter sind es gewesen, die die Kerne aus der Melone gezaubert haben.
Habe ich Dir geholfen?
Gruß
malus
Also ich habe mir eine Melone gekauft und hab bemerkt eins
gekauft wo keine Kerne drinnen sind da habe ich mich gefragt
wie kann man es nur schaffen die Kerne schon davor raus zu
bekommen? Ich Danke schon im voraus!
Hallo,
das weiß ich leider auch nicht.
Gruß
Alf
Intressant…
Die Antwort hat sich eigentlich schon geklärt trotzdem Danke falls sie weitere Informationen haben sollten hier die Antworten:
- Eine ganze Melone
- Gar keine so viel ich mich erinnern kann
- Wassermelone
Wird nicht mehr nötig sein trotzdem Danke für den Tipp!
Okay, Danke
Ja, war hilfreich Danke!
Hallo,
das weiß ich leider auch nicht.
Gruß
Alf
Oh, okay Danke
Die Antwort hat sich eigentlich schon geklärt
Sehr erfreulich. Wenn du gesagt hättest, was dabei herauskam, hätte ich vielleicht noch mehr dazu gewusst.
Belassen wir’s dabei.