Wie kann man diesen Dialog besser formulieren?

Könnt ihr mir bitte helfen den Text richtig und besser zu formulieren? Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

„Ihre Freundin. Sie hat mich beim Abendessen so krumm angeschaut … aber was weisst du schon…“ sagte er. „Komm jetzt auf den Punkt“ platzt es aus mir heraus, als ich begreife, dass er es mag, Obszönitäten zu sagen und meine empörte Reaktion sehen. Ich kannte ihn zwar nicht sehr gut, aber ich habe bereits gecheckt, dass er ein Meister des Seiltanzens war. (…) „Stop Lukas! Du kommst nicht in mein Zimmer um mir deine privaten Affären zu erzählen!“ schrie ich. "Private Affären? Hör doch mal auf! " rief er entzückt und gab mir einen Klaps auf der Schulter. „Aua!“ schrie ich, aufgrund der intensiven brennenden Empfindung auf meiner Schulter. „Ann bitte… Ich stecke tief in der Scheiße, Hilfe mir!! Du schuldest es mir.“

.
Keine Doppelpostings!
Diesen Text hast Du bereits gestern präsentiert.

.

Hallo L-L,

offenbar möchtest Du eine Erzählung hier lektorieren lassen.

Ein x-beliebiges Forum kann kein Lektorat ersetzen, zumal sich ein Lektorat immer auf den gesamten Textzusammenhang bezieht - einzelne Bruchstücke eines Textes kann man nicht lektorieren.

Lektoren machen so etwas professionell, gegen (wenn auch miserable) Bezahlung. Diese gleicht es auch aus, dass sie vieles lesen müssen, was sie sonst vielleicht gar nicht in die Hand nähmen: Auch Texte, die den Eindruck von Drehbüchern zu irgendwelchen Hollywood-Soaps erwecken, bei denen es vor allem darauf ankommt, dass man sieht, wie ansehnliche zwanzigjährige Mädels am Strand herumhüpfen und zwanzigjährige Jungs mit ihrem ersten Flaum und etwas kämpfen, was sie für „Identität“ halten.

Schöne Grüße

MM

.
Besonders „nett“:
Crosspostings in allen möglichen Foren klickmich

„Nett“ ist die kleine Schwester von Sche%&% …

Ach sieh an - Stiftung Warentest mal wieder unterwegs? Hach, das waren noch Zeiten, als bald wöchentlich so ein Kobold auftrat. In lebhafter Erinnerung die Dame, die sich über die Geschlechtsorgane japanischer Männer ausließ und in nicht näher bezeichneter Weise die Reaktionen darauf „auswerten“ wollte.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hatte ich vorhin so einen „Blitz“ …
Leichte Fingerübung! :wink:
Und auch die dortigen Antworten gelesen.

die Geschlechtsorgane japanischer Männer ausließ

Das ist mir entgangen!
Muß ich wohl mal die hiesige SuFu testen, oder? :wink:

Gruß
.

Zumal ein Lektor nur gute Arbeit leisten kann, wenn er den gesamten Text vor sich hat. Man kann bei solchen Textfetzen zwar offensichtliche Tiüpp-, Schreib- und Grammatikfehler ausmerzen, aber damit hat es sich auch schon.

Merci vîlmol! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“