Wie koche ich Huhn für magenkranken Hund

Hallo,

mein Schäferhund hat Durchfall und nun soll ich (Mann) ihm Huhn kochen für den Diätplan. Ich habe aber absolut keine Ahnung, wie das nun funktionieren soll. Es soll nur das Huhn/Hähnchen gekocht werden, kein Gemüse o.ä…

Ich danke euch schon mal für jede Hilfe,

Gruss Sven.

Hallo,

ich würde das Huhn nur in Wasser kochen!
Dann ohne Haut servieren!
Ich kenne das noch mit 24 Std. kein Fressen nach Durchfall, damit sich der Magen beruhigen kann!Dancj in kleinen Portionen füttern.
Hüttenkäse, Reis(auch Milchreis)und schwarzer Tee mit etwas Traubenzucker.

Gute Besserung

Dann ohne Haut servieren!

Und vor allem ohne Knochen !

Hüttenkäse, Reis(auch Milchreis)

Hat bei meinem Bello auch geholfen. Den Reis habe ich in Fleischbrühe gekocht, damit der Hund ist frißt. Je nach Ursache des Durchfalles haben sich bei meinem Hund auch ordinäre Knochen (roh) geholfen, die hat er mit Wonne verputzt und der Durchfall war weg.

und wie lange???
Erstmal danke für Eure Antworten, dem Hund geht´s schon wieder besser, waren heute morgen auch schon beim Tierarzt, weil es doch ziemlich heftig war.

Ich habe nur noch eine blöde Nachfrage: wie lange muss ich das Huhn/Hahn kochen? Es sind Minutenschnitzel vom Hahn (also nicht mehr zu dick).

Danke und Gruss Sven

Huhu!

Ich habe nur noch eine blöde Nachfrage: wie lange muss ich das
Huhn/Hahn kochen? Es sind Minutenschnitzel vom Hahn (also
nicht mehr zu dick).

Nicht sehr lange, ca. 5 Minuten sollten reichen, du kannst das testen, in dem du die Schnitzel durchschneidest, wenn sie gut sind, sind sie komplett weiss.

(Du mußt ein bischen experimentieren - ich habe das mal für meinen Kater gemacht, weiss aber nicht mehr genau, wie lange Schnitzel unter den Bedingungen kochen müssen.)

Viele Grüße!
Ph.

hi svenni,
ich hol für meinen bellowenn er die durchfall- und kotzphase hat ein glas hühnerbrühe mit hühnerstückchen von plus und schütte die brühe ab weil zu fettig, dann klar ich das ganze mit wasser auf, abschütten undd mit gekochtem reis vermischen abkühlen lassen und servieren wird dann wegverschmackofatzt und spätestens am nächsten tag wieder alles ok, bei menem jedenfalls, erspart das hühnerkochen geht schnell und hilft meiner kriegt immer magenprobleme bei zu hohem fettgehalt im fressen,
ciao und viel erfolg

PALLEX

Hallo,

die klassische Schonkost für Hunde mit Durchfall geht so:

1. den 24-36 Stunden fasten lassen
  2. dann kleine Mahlzeiten Huhn mit Reis. Hühnerfleisch in kleine Stückchen schneiden, in etwas Wasser geben, aufkochen, Herdplatte aus, Topf kurz stehen lassen. Eine Prise Salz und einige Tropfen Olivenöl (falls das Hühnerfleisch ganz mager war) hineingeben. Dazu gekochter Reis (nicht al dente, das fördert Durchfall, den Reis eher zu lange kochen) im Verhältnis 2 Drittel Reis, 1 Drittel Fleisch. Das Hühner-Kochwasser auch verfüttern.

Tipp für ganz Faule: vorgekochte Reisflocken (im Bio-Regal), die man nur mit heißem Wasser übergießen und 15 Minuten quellen lassen muss.

Gruß,

Myriam

Hallo unwissender Sven,

du solltest nach der unfreiwilligen 24-Stunden-Diät neben Hühnchen und Reis mal die s.g. „Morosche Karottensuppe“ probieren. Sie hat eine antibakterielle Wirkung.
Geht so:
500 g geschälte Karotten in 1 Ltr. Wasser eine Stunde kochen. Mit dem Mixer prürieren. Gesamtmenge auf 1 Ltr. Wasser auffüllen. Einen knapp gestrichenen Eßl Kochsalz unterrühren. Fertig.
Über den Tag verteilt anbieten.
Meiner Bella schmeckt die nach einem Tag Nulldiät immmer suuuper.

LG
bellaschmidt