Wieviel Geld zum 30. Geburtstag?

Hallo!
Mein Freund und ich sind zum 30.Geburtstag meiner Kollegin, die ich seit 15 Jahren kenne, in ein Lokal eingeladen. Ich möchte ihr entweder Gutschein oder ein schön verpacktes Geldgeschenk machen. Wieviel in € wäre denn angebracht? Was würdet ihr geben?

Vielen Dank schon mal u. schönes WE

SM

Hallo,

da reine Geldgeschenke für mich immer etwas trocken sind, würde ich an die Zahl 30 anknüpfen: 30€ (jeweils 15€ von euch beiden). Anstatt ein Kuvert mit Geldscheinen, 30€ in 1-Euro Münzen wechseln und in eine Art „Zuckerrolle“ verpacken. Wenn du das betreffende Lokal kennst, kannst du ja dort einen 30€ Gutschein für deine Kollegin erwerben.

Grüße Roman

… plus Essensgeld!

Meint
agnes

Da wir bald einen 30.ten organisieren, kann ich dir sagen, dass es vom Aufwand abhängt was der Gastgeber als angemessen empfindet. Hat die Kollegin euch in ein sehr edles teures Restaurant eingeladen, so schenkt man mehr als wenn es in der urigen Kneipe nebenan stattfindet.

Angemessen ist es in meinen Augen, wenn man das Essen abdeckt und noch eine Kleinigtkeit mehr.

Das Muss wirklich nicht viel mehr sein, aber halt ne Aufmerksamkeit dazu. Beispielsweise einen Wein, oder Sekt an dem man einen Luftballon mit dem Geld drin bindet.

Oder eine andere Kleinigkeit die zu der Kollegin passt (sammelt sie etwas, braucht sie vielleicht noch was schönes für den Schreibtisch etc) und das Geldgeschenk schon verpackt dazu.

Zu wenig…
Hallo!
Also, 30 € sind erstmal zuwenig. Wenn Ihr beide zum Essen eingeladen seid. Ich würd mal sagen zw 60 und 80 €. 20 bis 25 € gehen eh schon pro Person fürs Essen drauf…
Was meint Ihr anderen??

LG
W.