halo,bin neuer hier.
Mich interesiert der windgenerator als stromerzeuger
was zusammen mit solar module arbeitet(Hibrid)
Wie sicher sind solche anlagen,ob es tatsechlich
sich löhnt für so eine anlage ein paar tausend euro
zu bezahlen?
Hallo!
Mich interesiert der windgenerator als stromerzeuger
was zusammen mit solar module arbeitet(Hibrid)
Wie sicher sind solche anlagen…
Falls du Betriebssicherheit meinst: So sicher, wie jede andere technische Anlage. Regelmäßige Wartung ist anzuraten.
Falls du Versorgungssicherheit meinst: In Verbindung mit einem Energiespeicher zur Alleinversorgung geeignet.
ob es tatsechlich sich löhnt für so eine anlage ein paar tausend…
Erläutere, was du unter lohnen verstehst und was du dir unter „ein paar tausend euro“ vostellst.
Gruß
Wolfgang
hallo Wolfgang,
ich habe letzte zeit viel schlechtes von solchen anlagen gehört.
Die leute haben bis zu 30 tausen investiert,nach etwa 1 jahr ging die
anlage kaput.2,5 jahre streiten die vor dem Gericht,und immer noch
keine ende zu sehen.
Ich wollte nur jemanden der so eine anlage schon hat,fragen ob welche
problemme auftauchen.
Leider kann ich nicht Deutsch schreiben,deswegen hast auch Du nicht
verstanden was ich eigentlich möchte.
Aber trotzdem danke.
Georg
zum thema kann ich nur sagen:
windkraft = bullshit! das is verarscherei auf gut deutsch gesagt… denn
- ist die wahre energie die von windkraft erzeugt wird lächerlich
- bei richitg starkem wind müsste sich das rad so schnell drehen dass es abfällt… das is jedenfalls meine überzeugung da ich das mal im tv gesehen habe…
- ist die wahre energie die von windkraft erzeugt wird
lächerlich…
Viel. Tja, hat schon mal ein Weltreich Wort wörtlich weggespustet (Osmanisches Reich)
Guten Abend!
windkraft = bullshit! das is verarscherei auf gut deutsch
gesagt… denn
lächerlich
Das kleine Foto http://www.webnews.de/1143868/mrt-vertikale-windkraf… zeigt eine Hybridanlage mit einem Vertikalläufer, Nennleistung 1,3 kW. Je nach Standort kann man durchschnittlich mit 1.500 Volllaststunden p. a. rechnen. Damit erzeugt das kleine Windrad ca. 2 MWh p. a. Verbraucht der Hauseigentümer die Energie selbst, muss er sie nicht vom E-Versorger kaufen und spart bei 25 ct/kWh 500 € p. a. Stromkosten.
Windräder bis zu einer Nennleistung von ca. 3 kW sind für private Anwesen geeignet. Im Zusammenspiel mit einer Solaranlage auf dem Dach und einem Energiespeicher mit z. B. Bleiakkus bekommt man eine autarke Stromversorgung zustande. Ist nicht ganz billig, aber lächerlich, wie du dich auszudrücken beliebst, ist es gewiss nicht und rechnet sich bei Eigenverbrauch auch ohne Subventionen.
Große Windkraftanlagen haben Nennleistungen von 5.000 kW. Bei 1.500 Volllaststunden (Offshore noch deutlich mehr) kommt man auf 7.500 MWh p. a. für eine einzige Anlage, bei Windparks entsprechend mehr. In Schleswig-Holstein wird inzwischen über 40% des gesamten Strombedarfs von Windkraftanlagen gedeckt. Voraussichtlich bis 2020 werden es 100 % sein. Trotzdem braucht man das Verbundnetz mit anderen Kraftwerkstypen und Speichern, aber wenn du das alles lächerlich findest, bist du (leider wieder einmal) schlecht informiert.
Gruß
Wolfgang
zum thema kann ich nur sagen:
windkraft = bullshit! das is verarscherei auf gut deutsch
gesagt… denn
Hmm, verwechselst du da Windstrom und Photovoltaik?
lächerlich
Genau. Die 1.278.387kWh, die eine Windkraftanlage in meiner Nähe
2010 erzeugt hat, sind voll lächerlich. Das reicht ja gerade mal für 400 Familien!
Weißt du was wirklich lächerlich ist?
Dass unser Netzbetreiber 2010 vier Windkraftanlagen angeschlossen hatte, die für 3,289MWh Energie 287.650€ bekommen haben.
Zur selben Zeit waren da 406 Photovolataikanlagen am Netz.
Die haben 2,901MWh Energie eingespeist (12% weniger als Windstrom) dafür dann 1.263.756€ (+339% !) bekommen.
- bei richitg starkem wind müsste sich das rad so schnell
drehen dass es abfällt.
Unfug. Die Dinger stellen sich ab, wenn der Wind zu stark wird.
Wie soll denn da was abfallen?
… das is jedenfalls meine überzeugung
da ich das mal im tv gesehen habe…
Super, genau da habe ich zuletzt Außerirdische und Zeitreisen gesehen.